F30 335i M Performance Bremsanlage auf E90 335i

  • Er meint vermutlich den Thread, in dem du dich gerade befindest... ;)


    Wer weiss wieviel Sturtz man damit maximal Einstellen kann?


    Auf jeden Fall deutlich über -3°.


    Laut KW braucht man Spurplatten, weiss jemand wieviel millimeter mit Serien 18 Zoll fahrbar ist?


    Kommt ein bisschen auf Reifen, Sturz und Tieferlegung an. Die Serienfelge hat ja nur 8" Breite, mit nem 225er gehts vielleicht sogar ganz ohne Distanzen. Muss man ausprobieren.


    Ich fahre rundrum 255er Federals auf ner 8,5x18 ET35. Sturz vorne ist etwas über -2,5°, Abstand Radnabenmitte - Kotflügelkante ist 325mm. Ich brauche vorne 10er Scheiben, sonst steht der Reifen am Federteller vom Clubsport an. Damit geht der Schlappen gerade noch unter den Kotflügel. Grip ist abartig! :thumbsup:


    Bild1 Bild2 Bild3

  • Das sieht super aus! Geht die Bremse auch mit 18 Zoll BMW Felgen?

    Danke sieht echt klasse aus ... bin überglücklich mit der Optik :)) mit 18" kommt auf die ET an .. bei manchen gehts bei manchen nicht. Im Thread is was von einem User schon geschrieben worden!

  • Danke, ja muss noch mal nachschauen...also KW Clubsport baue ich erst ein, danach ueber den Winter wahrscheinlich die grosse Bremse. brauche eh Spurplatten fuer das Fahrwerk und dann werde ich sehen wie die 18 Zoller passen.


    MarkusRS, laut KW kann man bis -2,5 Sturz einstellen, wie kommst Du auf ueber -3?

  • Ich bin noch am schauen wo ich mein Fahrwerk einbauen lassen, denke bei Raeder Motorsport am Ring. Habe heute meine neuen Scheiben und DS Performance getestet. 6 Runden und dann war das gute Feeling langsam weg.
    Bin 10 Runden gefahren und danach hatte ich graue Flecken an den Scheiben. Die 330 er Bremse ist am Limit, vielleicht das ander Belaege noch was etwas bringen, diese haben aber keine TUV:)

  • Kann hier mittlerweile jemand was bezüglich Eintragung sagen? Ich habe gestern einen Prüfer gefragt. Er meinte, dass man so etwas schwer eintragen kann, weil man unter Umständen sogar Steuergeräte austauschen muss oder eventuell die Kolbenkraft nicht mehr ausreicht und weitere Geschichten. Nur VA geht sowieso nicht, wenn dann muss sowas rundum als neue Bremsanlage verbaut werden.
    Ich meine gelesen zu haben, dass hier jemand die Bremsen schon eingetragen hat. Wie? Nicht auf dem legalen Wege?

  • Ich bin noch bei der Eintragung meines Clubsport Fahrwerks, das gestaltet sich nicht so einfach. Es gab doch schon jemanden der das KW CS hat Eintragen lassen?