F30 335i M Performance Bremsanlage auf E90 335i

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tobi_82 schrieb:

Panik45 schrieb:

Und das sind die passenden für den e90?
      Hast du sie verbaut?
      Ich hab diese verbaut. Passt alles super mit den schon genannten exzentrischen M10 Buchsen.

Beim Tüv wurde nichts bemängelt. Der Prüfer suchte zuerst vergeblich nach einer Kennzeichnung auf der Scheibe.
      Da die Maße (Durchmesser und Stärke) jedoch mit denem im Gutachten identisch sind hatte er nichts zu beanstanden.

Zur Bestellung:
      - Die Bremsscheiben werden als Paar verkauft. (Jemand hatte das schon übersehen)
      - Als "Dimpled and Grooved" bestellen
      - Mein Tip: Die Silberne Schutzbeschichtung für 14£ gleich mitbestellen. (Passt dann optisch besser mit vorne überein und ist gegen Rost geschützt)

Hier noch die Links:
      mtecbrakes.com/mtec1591.html
      mtecbrakes.com/special-edition…lver-edition-2-discs.html

1.jpg 2.jpg 3.jpg

Kann das leider nicht aus erster Hand berichten/bestätigen da ich selbst die E9X PP Anlage an der HA nehme, aber habe eben die Info bekommen, dass die Scheiben vom F10 550i passen sollen in Kombination mit dem F3x 2 Kolben PP Sattel an der HA...
      Teilenummer: 34216775289

Müsste man sich evtk. mal die genauen Maße der ATE Konstruktionszeichnungen ansehen und mit den MTec vergleichen.
      Wären dann zwar nicht genutet und angebohrt, aber trotzdem mit Alu Topf.
      ""

Biete:
      - 335er Bremsanlage VA/HA + Sattelhülsen + Pagid Beläge
      - BBS RS2 700/701 (8,5x18 ET22/10x18 ET25) +235/265 Falken
      - Supersprint AGA E90 E91 N52 Fächerkrümmer+ 2x200er HJS Kats+MSD+ESD
      - E9x M3 GT4 Front Wings Canards
      - PDC hinten Nachrüstsatz für 3er E9x 1er E8x
      - 2x8mm SCC + 2x25mm H&R DRA Spurplatten
    • Die m270 passen Beißer 18" bremse. Nur bei der 17" haut es nicht hin. (Falls jemand diese montieren will)

Hat zufällig jemand die Motec Nitro Felgen in Verbindung mit der 18" bremse?

Bei Interesse an Adapterhülsen für die f30 Performance Bremse, Bremsscheiben hinten oder gleich der kompletten Anlage PN an mich

• Guten abend :)

Kann mir jemand sagen ob auf einem 335i coupe vfl mit OZ Ultraleggera 18x8 und 18x9 die pp premse vom F 30 VA und HA platz hat? Wäre sehe dankbar. Finde zu genau den felgen nichts. Habe bisher weder die felgen noch die bremse gekauft, würde aber gerne diese kombi fahren.

Gruß
      Wuide

• Das wird ganz auf die ET deiner OZ Felgen ankommen...
      ET30 bei 8" soll an der VA laut Thorsten (insider) gehen, allerdings kenne ich den inneren Verlauf der OZ nicht genau genug um zu sagen, ob das 1:1 übertragbar ist.

Biete:
    • Wenn es genau die Felgen sein müssen,
      - nimm ET34 an der VA
      - Stell dich auf Spurplatten ein
      - teste wenn die Bremsanlage verbaut ist
      - und hau dir je nach Belieben VA 15er und HA 25er Spurplatten drauf...

Es wird kein unlösbares Problem darstellen ;)

Biete:
    • Wuide schrieb:

An der VA habe ich die wahl zw. Et34 und 40. HA ist ET40

Wäre um weitere erfahrungen dankbar :)
      Gruß
      Wuide
      Habe mir die Felgen in der geöße bestellt. Kann es dir in ein paar Tagen verraten.

Bei Interesse an Adapterhülsen für die f30 Performance Bremse, Bremsscheiben hinten oder gleich der kompletten Anlage PN an mich

• Das kann aber schon wieder zum problem werden...
      Sind die bremsscheiben nicht eingetragen und werden dann bei ner verkehrskontrolle angezweifelt hast wieder den salat. Ich bin da sehr vorsichtig geworden bei den ganzen stilllegungen in letzter zeit.

• ANZEIGE