F30 335i M Performance Bremsanlage auf E90 335i

  • Ich werde es mal testen ob es passt mit den M193 und der E90 M3 winter Felge in 18 zoll.


    Dachte, das ist bereits geklärt... die M193 passen nicht drüber.

  • Würde eigentlich grundsätzlich die 370er Scheibe auch auf der e90 PP Bremse passen (anderer Halter natürlich vorausgesetzt)?


    Oder sitzt die Scheibe komplett anders und die Reibfläche ist deutlich größer?

    BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket

  • vergiss die bastlerei!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Würde eigentlich grundsätzlich die 370er Scheibe auch auf der e90 PP Bremse passen (anderer Halter natürlich vorausgesetzt)?


    Oder sitzt die Scheibe komplett anders und die Reibfläche ist deutlich größer?


    ich hab die 6 Kolben PP Bremse an meinem CSL mit der originalen 345mm Scheibe und dort ist nahezu Ende. Der Sattel macht nach oben u unten so zu, dass man wohl eine größere Scheibe nicht reinbringt. ODER es geht nur liegt der Belag dann nicht schön am Reibring auf...aber die 6 Kolben Version ist auch nicht geeignet für Scheibendicken über 28mm.


    wenn ich also umrüste, dann 370er Scheibe...im Sommer fahr ich ja ohnehin 19", wenns sein muss dann nächsten Winter auch :thumbup:

  • Hallo


    Also falls einer Interesse hat, hätte eine fast neue F30 M Sport Bremse mit 340mm. 4 x Blaue Sättel rundum, 4 x Scheiben und Beläge. Ca. 5000km gelaufen. Preis wäre 1150 Euro inkl. Versand. Verkaufe die aber nur wenn der Preis stimmt, sonst behalte ich die für einen geplanten Neukauf im Herbst.


    Falls einer Interesse hat, einfach ne PM.


    Grüße

    BMW 320i Touring Titanium Silber, ///M-Sportlenkrad,Comfort-Paket,PDC V/H,Navi Buisness,Panorama,Sitzheizung,Lichtpaket,Außenspiegelpaket,HIFI Prof.,CD Wechsler, ...


  • Tach!
    Mal ne Frage an jene Personen welche die F30 Performance Anlage nun schon länger an ihrem E90 verbaut haben. Was sind eure bisherigen Erfahrungen mit der Bremser? Passt das alles bezüglich Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker oder macht das irgendwie Schwierigkeiten? Ich würde mir die Anlage auch demnächst verbauen, allerdings ist es alles andere als einfach was die Eintragung betrifft. Habt ihr alle eure Anlage schon ordnungsgemäß eintragen lassen?^^


    Gruß