F30 335i M Performance Bremsanlage auf E90 335i

  • Wie jetzt, was jetzt... die M3/M4 Scheibe passt nicht? Schöner Mist wäre das, dann kann ich mir das Vorhaben ja abschminken.
    Dachte aber ich hatte definitiv auf den Brembo Sätteln 370/380mm gelesen...

  • Zitat

    Wie jetzt, was jetzt... die M3/M4 Scheibe passt nicht? Schöner Mist wäre das, dann kann ich mir das Vorhaben ja abschminken.
    Dachte aber ich hatte definitiv auf den Brembo Sätteln 370/380mm gelesen...


    Ja finde es auch schade! Der M3/4 Sattel ist optisch gleich bis halt auf die Befestigung. Habe leider kein Foto gemacht von der Scheibe am Auto die war riesig :)

  • Die 340mm Bremsanlage vom 335i ist ja identisch mit der vom F2X Modell (M135) ?


    Also kann man einfach auf die 370mm wechseln, da noch ca. 15mm Platz im Sattel vorhanden sind ?


    Jetzt würde es mich nurmehr interessieren ob ein Umstieg von der 348x30 auf die 335i vom F3x mit 340x30 eine Verbesserung wäre oder ob es keinen Unterschied macht... Die 370er Scheiben mag ich mir nämlich nicht verbauen, da ich mir keine 8 neuen Felgen kaufen möchte...



    Die DS1.11 sollen ganz gut funktionieren, allerdings fressen sie angeblich die Scheiben wenn sie nicht auf Temperatur kommen (Stadtbetrieb) deshalb hab ich mir nun wieder die DS2500 bestellt...


    Aber sag aufjedenfall bescheid wie die Beläge so sind :)

  • Jetzt würde es mich nurmehr interessieren ob ein Umstieg von der 348x30 auf die 335i vom F3x mit 340x30 eine Verbesserung wäre oder ob es keinen Unterschied macht... Die 370er Scheiben mag ich mir nämlich nicht verbauen, da ich mir keine 8 neuen Felgen kaufen möchte...

    dir ist aber schon klar dass der bremssattel das problem ist und nicht die scheibe?
    ich hoffe du verstehst die logik dahinter...


    die f2x sattel kannst du verwenden.


    --------


    was mir aber immer noch nicht ganz einleuchtet - die f3x modelle mit m-sportbremse verwenden den selben sattel wie die f8x modelle (teilenummer: 34116799469).
    hat die f8x scheibe also eine andere topftiefe?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY



  • Ich habe ab Werk die 348x30 und überlege auf die 4 Kolbenanlage vom 335i in 340x30 umzurüsten wenn dies sinnvoll wäre (temperaturstabiler), soviel ich gelesen habe kann man mit dem 4 Kolbensattel vom 335i auch die großen 370mm Scheiben fahren da im Sattel noch "Platz" ist.


    Die 348er Anlage hat ja leider Temperaturprobleme, welche auch mit der Nachrüstung der Kanäle für die Frischluftzufuhr nicht in den Griff bekommen zu sind, die Scheiben werden einfach sehr heiß, sodass sogar meine Tarox F2000 Hitzerisse bekommen - und nein ich stehe nicht ewig auf der Bremse, sondern bremse nur relativ kurz und dafür stärker

  • Es gibt noch ein upgtad was du probieren kannst bevor du die Bremsanlage austauscht. Nimm die Luftleitbleche (Hitzeschutz der Bremsscheiben) vom F30 335i. Wurde schon paarmal angesprochen. Werd dies auch erstmal probieren bevor ich die Bremsanlage tausche. Sieht bei mir genauso aus der Fahrstil.

  • was ich mit meiner vorherigen aussage vermitteln wollte!
    es spielt keine rolle ob du die 340er oder 370er scheibe fährst, denn die felge muss über den sattel passen und nicht die felge über die bremse!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Tach!
    Mal ne Frage an jene Personen welche die F30 Performance Anlage nun schon länger an ihrem E90 verbaut haben. Was sind eure bisherigen Erfahrungen mit der Bremser? Passt das alles bezüglich Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker oder macht das irgendwie Schwierigkeiten? Ich würde mir die Anlage auch demnächst verbauen, allerdings ist es alles andere als einfach was die Eintragung betrifft. Habt ihr alle eure Anlage schon ordnungsgemäß eintragen lassen?^^


    Gruß


    So, ich schließ mich mal dieser Frage an. :)

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

  • So, ich schließ mich mal dieser Frage an. :)


    Bremskraft ist gut, ABS und DSC regeln für mein Empfinden sehr sauber, keinerlei Nachteile bemerkbar bisher. Eingetragen ist bei mir nix, muss ich in AT aber auch nicht :)