F30 335i M Performance Bremsanlage auf E90 335i

  • Performance-Runner
    Besten Dank für die Hintergrund-Infos und den Möglichkeiten :thumbup:


    Die Kombination kling für mich plausibel u. auch von Preis/Leistung sehr interesant im Vergleich zu anderen Anbietern.
    -VA F3x M-Performance Bremse gelb
    -HA e9x Performance Bremse gelb(mit angelocht/genuteten Scheiben)


    Noch ein paar aussagekräftige Bilder der F3x M-Performance Bremse.


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/18.05.12/cqi1ogmx1yya.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/18.05.12/a5lk8uzm4rqj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/18.05.12/p88k83gunpy.jpg]

  • Tom Danke für die Pics! Ich finde den Vorschlag von Performance-Runner auch super.. OEM Produkte sind immer gut.. Möcht noch die Meinungen der Bremsexperten hören ;) Sieht das nur auf dem Bild so aus oder unterscheidet sich das Performance Gelb vom e90 zum F30??


    mfg

  • Aber der Sattel von der Performance Bremse gefällt mir persönlich um einiges Besser.... klar die M Performance ist grösser von den Scheiben her usw, aber die Performance ist halt viel wuchtiger....

  • Tom Danke für die Pics!

    Bitte gerne ;) .....gibt leider noch sehr wenig Bildmaterial :S


    Sieht das nur auf dem Bild so aus oder unterscheidet sich das Performance Gelb vom e90 zum F30??

    Hmm gute Frage,hab ich mir auch schon gestellt :gruebel:


    Denke das liegt an den Bildern,und es ist der selbe Farbton.


    Aber der Sattel von der Performance Bremse gefällt mir persönlich um einiges Besser.... klar die M Performance ist grösser von den Scheiben her usw, aber die Performance ist halt viel wuchtiger....

    Ja der ist auch wuchtiger,hat auch 6 Kolben ;)
    Dafür ist mir die Scheibe bei 19er vorne einfach zu klein :whistling: .....und das wäre für mich mehr wert :thumbup:

  • Preismässig hab ich mal ein Anngebot bekommen wobei ich glaube bei mir geht noch was ,ist nicht mein :)
    1.752,00 € für vorne
    304,00 € für hinten
    2056.00 € Gesamt
    FFinde ich für den Anfang nicht verkehrt wenn man bedenkt das Liste 2560.- sind 504 Euronen Ersparnis

  • Preismässig hab ich mal ein Anngebot bekommen wobei ich glaube bei mir geht noch was ,ist nicht mein :)
    1.752,00 € für vorne
    304,00 € für hinten
    2056.00 € Gesamt
    FFinde ich für den Anfang nicht verkehrt wenn man bedenkt das Liste 2560.- sind 514 Euronen Ersparnis


    Wird sicher noch was gehen mit der Zeit ;) ,oder gegebenfalls mit Sammelbestellung :floet:


    Der Gesamtpreis ist schon mal nicht schlecht wenn man mit anderen Anbietern vergleicht :thumbup: ,aber die Zusammenstellung vorne 1.752,- hinten *nur* 304,- :spinn:

  • 370mm auf der vordeachse :staunen::staunen::staunen:
    ob die teile wirklich auf die vorderachse passen kann ich nicht sagen, aber laut ETK gibt es doch paar kleine unterschiede. der E9x hat für den sattel einen bremsträger was der F3x nicht hat, weil bei diesen werden die sättel direck an das schwenklager geschraubt. ich vergleiche hier nur bremsen vom 335i
    die standart bremsscheiben vom F3x 335i sind vom werk kleiner als die vom E9x 335i.


    wenn die teile wirklich passen sollten, dann wäre das natürlich gut für leute die sowas umbauen möchten :)

  • ...Achtung hier wird einiges durcheinander gebracht.


    Auf den Bildern ist die komplette F30 BMW M Performance Bremse für vorne und hinten dargestellt. Der E9x BMW Performance HA Bremssattel hat eine andere Geometrie. Wir haben den gelben Farbton von BMW Performance für BMW M Performance übernommen. Also dürfte es, wenn überhaupt, nur leichte Lackierunterschiede geben, wenn aus einem anderen Produktionsslot. Da die Sättel vorne bzw. hinten doch etwas auseinander positioniert sind, fallen díese nicht auf.


    Der genannte Preis ist für die BMW M Performance Bremse. Das Kit ist immer ohne die Bremsscheiben hinten, da wir hier auch wieder die beiden Handbremsvarianten mit abdecken müssen. D.h. der Preis für hinten, das sind nur die beiden Bremsscheiben.
    Für die BMW (M) Performance Kombination aus F30 VA und E9x HA in gelb muss man das ganze über Ersatzteil-Einzelbestellungen durchführen. Sach-Nr. kann ich, bei Interesse, im Laufe der nächsten Woche mal liefern.

  • ...Achtung hier wird einiges durcheinander gebracht.


    Auf den Bildern ist die komplette F30 BMW M Performance Bremse für vorne und hinten dargestellt. Der E9x BMW Performance HA Bremssattel hat eine andere Geometrie. Wir haben den gelben Farbton von BMW Performance für BMW M Performance übernommen. Also dürfte es, wenn überhaupt, nur leichte Lakcierunterschiede geben, wenn aus einem anderen Produktionsslot. Da die Sättel vorne bzw. hinten doch etwas auseinander positioniert sind, fallen díese nicht auf.


    Der genannte Preis ist für die BMW M Performance Bremse. Das Kit ist immer ohne die Bremsscheiben hinten, da wir hier auch wieder die beiden Handbremsvarianten mit abdecken müssen. D.h. der Preis für hinten, das sind nur die beiden Bremsscheiben.
    Für die BMW (M) Performance Kombination aus F30 VA und E9x HA in gelb muss man das ganze über Ersatzteil-Einzelbestellungen durchführen. Sach-Nr. kann ich, bei Interesse, im Laufe der nächsten Woche mal liefern.


    Die von mir geposteten Bilder sind gewollt die F3x Performance-Bremse komplett in gelb,den alten Performance-Sattel an der HA kennt man ja mittlerweile ;)
    So sieht man mal gut wie die Anlage vorne u. hinten aussieht.


    Passende Teilenummern sind hier immer gerne gesehen :thumbup: ,denn es ist klar das es die Kombination VA F3x M-Perf. / HA E9x Perf. so offiziell nicht zum bestellen geht sondern nur über Ersatzteil-Einzelbestellung.


    Besten Dank :thumbsup: