Bilstein schrott???

  • Hi


    Ist bereits mein 3 3 er coupe und hatte immer fahrwerke umgebaut,und noch nie ein Problem
    Da ich immer hersteller gekauft die einen namen hatten.
    schau ma mal was rauskommt,
    Es geht hier nicht um jemanden an den Pranger zu stellen, aber Bilstein macht immer werbung
    Z.B nordschleife getestet usw, na ja 1 runde vielleicht.
    Man glaubt halt dann das ist das beste.


    Aber man sieht für was so ein forum alles gut ist,




    Danke schon im voraus


    Mfg 8|


  • .......die Erfahrung habe ich nämlich bei meinen B6 Adjustable 10 gemacht


    Es ist zwar OT, aber kannst du mal was über die B6 adjustable erzählen?
    Wie bist du zufrieden, wie hast du sie eingestellt und kannst du einen Vergleich zu den normalen B6 oder B8 ziehen?


    ?(


    ps:
    wenn Bilstein sogar die Umbaukosten übernommen hat finde ich das extrem kulant

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Hi


    Vom Fahrverhalten kann ich nur gutes sagen über bilstein.


    Hart aber trozdem gut gedämpft in der Druckstufe.
    Bei bodenwellen in Kurven über 100 kmh echt gut.


    bin mit dem Fahrwerk gegenüber dem orig Dämpfer um Redbullring um ca 5 sek schneller.
    Schnelle kurven echt top.


    verbaut habe ich hamann federn 5 cm tiefer san der vorderachse und 3 an der hinterachse.


    In österreich ist nicht mehr erlaubt , genau 10 cm bodenfreiheit.
    Daher auch im winter super meiner ist ja ein x also macht spass



    Mfg :thumbup:

  • Hatte dieses Klappern auch bei meinem b14.
    Bekam auf Kulanz 2 neue Federbeine inkl. Federn.


    Fahre jetzt wieder die orginalen M-Dämpfer mit Pro-kit.
    Das Risiko, das es wieder passiert und das rumgeeiere mit reklamiren war mir zu groß.
    (Händler war einfach zu unfähig...)


    Wollte eigentlich nach verschleiß der M-Dämpfer die B8 kaufen.
    Aber wenn ich lese, dass die nicht-Gewindefahrwerke das selbe Problem haben :gruebel:


    Was wäre ausser Bilstein eine gute alternative mit leichter Tieferlegung?
    Sollte nicht zu hart sein.
    Glaub ich bleib bei original M da bekomm ich wenigstens meinen MA-Rabatt.

  • Wenn nur Dämpfer, dann kannst du alternativ auch gut zu Koni gelb greifen.


    Ich persönlich habe aber nur gute Erfahrungen mit den B6 und B8. Bei meiner
    Lebensgefährtin halten sie schon seit fast 100 Tkm. Super Fahrkomfort, kein
    Poltern, kein Klappern und nach wie vor angenehm straff.


    Und wenn du ein richtig gutes Fahrwerk suchst bleibt fast nur ein Gewinde.
    Mit das beste auf dem Markt sind Sachs Performance und Öhlins Road & Track.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Wenn nur Dämpfer, dann kannst du alternativ auch gut zu Koni gelb greifen.


    Ich persönlich habe aber nur gute Erfahrungen mit den B6 und B8. Bei meiner
    Lebensgefährtin halten sie schon seit fast 100 Tkm. Super Fahrkomfort, kein
    Poltern, kein Klappern und nach wie vor angenehm straff.


    Und wenn du ein richtig gutes Fahrwerk suchst bleibt fast nur ein Gewinde.
    Mit das beste auf dem Markt sind Sachs Performance und Öhlins Road & Track.


    Genau da will ich auch hinwechseln. Sachs oder Öhlins. Es gibt zuviele, die mit Bilstein gerade bei den 6 Zylindern dieses Problem haben.
    Gerade bei Wärme und einer längeren Beanspruchung tritt es vermehrt auf. Es scheinen die Bodenventile Spiel zu haben oder die Kolbenstange wird nicht sauber geführt...
    Bilstein ist so kulant, weil das ein sehr bekanntes Problem bei denen ist. Damit wollen sie nicht noch mehr Kundschaft vergraulen, worüber ich mich nicht beschwere. Aber ein viertes will ich mir nicht mehr einbauen lassen.


    all: Ich kann übrigens auch den Kontakt zu Sachs direkt herstellen. Kenne da jemanden ;)

  • Besteht das Problem mit den Dämpfern von Bilstein nur bei den Gewindefahrwerken oder auch bei den normalen Dämpfern?


    Hab bei mir die B8 Dämpfer verbaut seit jetzt gut 50.000km und seit einiger Zeit ein voll nerviges poltern an der Vorderachse das Problem ist das es eigentlich nur auftritt wenn es wärmer ist und ich auch schon eine gewisse Zeit lang gefhren bin. Es tritt dann haupsächlich bei langsamer Fahrt auf bis ca. 30 km/h. Von daher die Frage ob das bei Jemanden der die B8 verbaut hat schon aufgetreten ist. Hierwurde ja auch geschrieben das es Hauptsächlich auftritt wenn´s warm ist und bei nidrigern Geschwindigkeiten zuminest hat das ja ein User hier geschrieben.


    Ist das poltern bei den Leuten mit den Bilstein Gewindefahrwerken nur im warmen oder auch bei kühleren Temperaturen?
    Tritt es immer auf oder vielleicht auch eher wenn man ne weile unterwegs ist?


    Ich weiß poltern an der VA kann Vieles sein aber bis dato hab ich noch nix festellen können was das bei mir sein könnte, bin grad dabei das Forum nach Hinweisen zu durchforsten was es sein könnte!

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • Bei meinem Gewindefahrwerk war es nur bei höheren Außentemperaturen und ab über 10km Fahrt.
    Morgens beim los fahren war immer alles ruhig.


  • Bei meinem Gewindefahrwerk war es nur bei höheren Außentemperaturen und ab über 10km Fahrt.
    Morgens beim los fahren war immer alles ruhig.


    Hm genauso ist es bei mir auch nur hab ich die Bilstein B8 drin mit den Eibach Sportline.


    Habe festgestellt das es bei mir poltert wenn ich Gasstöße gebe heißt kurz immer ruckartig Gasstöße gegeben und dann kommt das poltern von der Vorderachse, bei Unebenheiten ist das poltern eher unregelmäßig heißt es poltert nicht bei jeder Bodenwelle.
    Vorallem meine ich höre ich das poltern nur bei langsamer Fahrt bis ca. 30km/h.


    War es bei dir hauptsächlich wenn du über Unebenheiten gefahren bist?
    Wann hattest du bei dir das poltern auch bei höheren Geschwindigkeiten oder eher bei geringeren Geschwindigkeiten?
    Vorallem konntest du es wenn du das Fz. mit Hand vorn runtergedrückt hattest repruduziern das Poltern?


    Danke dir schonmal für deine Hilfe!

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • Ich habe es nur bei langsamer fahrt wahrgenommen.
    Gehört habe ich es nur im Innenraum des Fahrzeugs.


    Das Geräusch war schon bei kleinen Unebenheiten zu hören.
    Wie z.B. ein welliger Parkplatz...


    Bei Kanaldeckeln etc. poltert die E9x Vorderachse eh so laut, dass man die Dämpfer nicht mehr hörte :thumbdown:


    Mit runterdrücken war beim B14 nicht viel. Da zu Straff.