Vorstellung speed-concept :-) Wer sind wir und was machen wir so .-)

• Vorstellung speed-concept :-) Wer sind wir und was machen wir so .-)

Ich möchte mich und meine Firma kurz vorstellen.

Mein Name ist Steven Füllenbach und mir gehört die Fa. speed-concept in Ludwigsburg. Seit über 10 Jahren beschäftige ich mich mit Tuning im allgemeinen und Softwareänderungen ( Chiptuning )

Ich habe schon viele Fahrzeuge besessen unter anderem E61 535D mit ca 370PS, Mercedes AMG E55 Kompressor ca 550PS, 135i mit ca 400PS und viele weitere, zum einen fahre ich diese Fahrzeuge für mich als Spaß und als Entwicklungsfahrzeuge für meine Softwareanpassungen. Ich fahre dann in der Regel " verkabelt" mit diversen Sensoren und passe so meine Software immer ein Stückchen an, was natürlich auch dem Kunden zugutekommt.

Ich habe einen eigenen Leistungsprüfstand der Marke Dynojet, für FRONT oder HECK angetriebene Fahrzeuge. In meinen Leistungssteigerungen ist in der Regel eine Messung VORHER und eine Messung NACHHER inbegriffen, das hat natürlich verschiedene Vorteile für euch. Zum einen erkennen wir Probleme schon in der Eingangsmessung und Ihr wisst wofür Ihr bezahlt. Einfach eine Software aufspielen wie viele andere Tuner, kann jeder, das ist kein Hexenwerk, sich damit eingängig zu befassen natürlich schon ! Ebenfalls macht es wenig Sinn auf „irgendeinen“ Prüfstand nachher zu gehen, da man in der Regel keine Eingangsmessung gemacht hat. ( Ich empfehle Prüfstände die nicht älter als 5 Jahre sind )

Ich finde es wichtig das man euch zeigt wie man oder was man in der Software ändert, leider gibt es viele "Tuner" die von Zuhause aus Chiptuning betreiben und euch kurz nen Datenstand aufspielen und sich dann " Applikateur" nennen, leider kann der Kunde nicht sehen was er da wirklich aufgespielt hat.
      Nur weil man einen ohooo oder ahaaaa Effekt hat beim ersten Gas geben, heißt es nicht das er seine Arbeit gut gemacht hat !

Manchmal sind es die kleinen Dinge wo sich die Spreu vom Weizen trennt.

Ich möchte auch betonen das wir mit Absicht selten Leistungsangaben machen, da gerade wir auf dem Prüfstand tag täglich einen anderen Wert herausbekommen. Ich programmiere soweit wie ich denke das es haltbar ist, in manchen Modellen geben auch schon die Hardware die Grenzen vor. Ihr dürft auch eure Wünsche, sofern technisch realisierbar, mit in die Software einfließen lassen, das bespricht man in der Regel direkt am Prüfstand nach der Eingangsmessung.

Ebenfalls fertigen wir Bremsanlagen an egal für welches Modell und welchen Durchmesser, es ist fast alles möglich, natürlich mit TÜV !
      Ich bin Vertriebspartner von Wagner Engineering, Forge Motorsport, Bosch Motorsport uvm.

So, dann hoffe ich auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Forum.

Meine Kontaktdaten:
      Speed-Concept
      Steven Füllenbach I Development / Engineering
      Friedenstr 88
      71636 Ludwigsburg
      Tel: 07141 - 488 18 00
      speed-concept.de

Unser Onlineshop: turboshop24.de
      Facebook: facebook.com/speedconcept

Solltet Ihr interesse an Sammelbestellungen haben, ich bin für alles offen!

Und jetzt hier ein paar impressionnen

[IMG:http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/36544_396655273707614_101541946552283_1216004_469744793_n.jpg]

[IMG:http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/564831_396337527072722_101541946552283_1214894_442975313_n.jpg]

[IMG:http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/540038_396121700427638_101541946552283_1214431_1842510290_n.jpg]

Einblick in die Werkstatt:

[IMG:http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/288335_241681272538349_101541946552283_744621_8067254_o.jpg]

Leistungsprüfstand:
      [IMG:http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/383406_399380290083464_100000344886065_1293450_736336987_n.jpg]

eines unserer E30 turbo Projekte:
      [IMG:http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/561918_379015778804897_101541946552283_1172221_834015065_n.jpg]

Mein Ex E61 535D:
      [IMG:http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/193381_195274750494020_100000344886065_581146_4808497_o.jpg]

""
      speed-concept.de DER Tuner in Baden-Württemberg inkl. Hauseigenem Leistungsprüfstand

speed-concept auf Facebook mit Videos und Bildermaterial

KEINE PN senden! Email an info@speed-concept.de
      Walnut Blasting und Getriebespülung im Raum Stuttgart (ZF ProTech+ Partner)
      Wagner-Tuning Dealer@Forumsrabatt
      Turbolader Upgrade- Überholung@Troublemaker Turbos Germany
    • ratzematthi schrieb:

wieviel ps habt ihr hier raus bekommen
      speed-concept.de/galerie/042c?96a3d/d024.html
      gruss

Da hatten wir gemessene 0.5 PS :) hahahaha
      speed-concept.de DER Tuner in Baden-Württemberg inkl. Hauseigenem Leistungsprüfstand

• Also eine Sammelbestellung ist nicht nötig denke ich, wir haben immer faire Preise für alle Kunden.

Aber möglichst sendet mir Emails an info@speed-concept.de da ich nicht jeden Tag ins Forum schaue.

• Ach ne hier sind sie also auch auf ahnungslosen fang unterwegs Herr Steve Füllenbach!!!

Liebe Forum Freunde bitte achtet auf diese Firma und ihren Besitzer !!! Speed-Concept ...euch wird das blaue vom Himmel erzählt ... und nach einem Motorschaden (nachweislich wegen der Software ) wird man belogen und dann lässt der nette herr sich am Telefon verleumden !!!

euer Software Geschädigte Andi

• Ach ne hier sind sie also auch auf ahnungslosen fang unterwegs Herr Steve Füllenbach!!!

Liebe Forum Freunde bitte achtet auf diese Firma und ihren Besitzer !!! Speed-Concept ...euch wird das blaue vom Himmel erzählt ... und nach einem Motorschaden (nachweislich wegen der Software ) wird man belogen und dann lässt der nette herr sich am Telefon verleumden !!!

Erläutere mal genau ?
      :du: YOLO :du:
    • Softwareandi schrieb:

Ach ne hier sind sie also auch auf ahnungslosen fang unterwegs Herr Steve Füllenbach!!!

Dann erzähl mal, den Du bist der erste der sowas hier äußert. Außerdem ist das schon ne harte Anschuldigung. Hoffe Du hast schlag kräftige Beweise,
      denn sowas kann ganz schnell zum großen nachteil werden für....
      Also ich kenne viele Leute die beim Steven waren & super zufreiden sind, habe auch schon ein paar Leute nach Speed Concept geschickt.
      Sogar der Tuner meines vertrauens (ECS Tunig Krefeld/Robert) ist befreundet mit Ihm.
      Habe auch schon mal mit Steven telefoniert und Er machte jetzt nicht grad den abgezockten & ahnungslosen Eindruck auf mich, im gegenteil.
      Gruß Markus:)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
      Wir bauen alles für EUCH ein/um
      (Mein Papa/Tacky & ich) :D NIX IST UNMÖGLICH