DI - Motoren Austauschaktionen Kulanz

  • bei einem guten freund wurden vor kurzen auch zündspulen getauscht :thumbup: doch leider gibt es noch probleme und der freundliche will nun auf seine rechnung die beiden kats tauschen. kann es sein dass der NOX-Sensor das problem ist?
    er fährt einen E60 LCI 530i 272PS

  • Bei mir war der NOX-Sensor neulich auch fällig. Knapp 50.000km :(


    Des weiteren ist meiner seit Nov 12 nun auch bei der N53-Zündspulenaustauschakzion dabei. Toll, dass ich sie erste letztes Frühjahr habe tauschen lassen müssen; lt. München nicht vom austausch gedeckt. :(

  • Wie schon geschrieben ist der nox-sensor neu. ;) Ich werde beim nächsten Werkstattbesuch die Leerlaufdrehzahl leicht anheben lassen. Mit eingeschalteter Klima und somit ca. 100 u/min mehr habe ich das Problem nicht.

  • Bei mir war der NOX-Sensor neulich auch fällig. Knapp 50.000km :(


    Des weiteren ist meiner seit Nov 12 nun auch bei der N53-Zündspulenaustauschakzion dabei. Toll, dass ich sie erste letztes Frühjahr habe tauschen lassen müssen; lt. München nicht vom austausch gedeckt. :(


    mir gings auch so.. habe im frühjahr neue zündspulen bekommen und dann 2 monate später war ich auf der aktionsliste und sie wurden wieder getauscht... wahrscheinlich knapp verfehlt ;)
    aber solangs gratis ist, störts mich nicht soooo sehr ;)

  • Vor zwei Wochen wurden bei mir für knapp 700 Euro der NOX-Sensor und der Kraftstoffniederdruck-Sensor ersetzt, damit der Wagen die AU bestehen kann...


    Letztes Jahr nahm ich bei der Rückrufaktion teil, bei der die Zündspulen sowie 3 der 6 Injektoren ersetzt worden sind. Die verbliebenen 3 Injektoren, so sagte man mir, seien fehlerfrei und nicht von dem Problem betroffen.


    Gestern läuft mein Auto auf einmal nur noch auf 5 Zylindern. Heute beim Händler gewesen, Ergebnis: Einer der 3 damals nicht ausgetauschten Injektoren sei jetzt kaputt. Mir wurde empfohlen, alle 3 damals nicht getauschten Injektoren jetzt tauschen zu lassen, da nach dem heutigen Kenntnisstand diese EBENFALLS von den Problemen betroffen sind. Kostenpunkt: Knapp 600 Euro.


    Ich finde das ist eine absolute FRECHHEIT! Das Argument der Werkstatt: Man kann an dieser Rückrufaktion nur ein mal teilnehmen. Und damals wusste man noch nicht, dass die 3 nicht ausgetauschten Injektoren ebenfalls fehlerhaft seien.


    Wie kann so etwas sein?


    Auf Kulanz brauche ich bei 59tkm aber leider 5 Jahren und 2 Monaten wohl nicht mehr hoffen...

  • Das werde ich definitiv tun, sofern der Kulanzantrag (wie zu erwarten) abgelehnt werden sollte...


    Ich fühle mich ehrlich gesagt ziemlich verarscht... :(