Fernbedienung geht ab und zu nicht?

  • Hallo, keine getönte Scheiben. Kein Problem mit dem Radioempfang.


    Wenn es draußen über ca. 20 Grad warm wird fällt die ZV aus. Irgendwas wird warm und will dann nicht mehr. Dann das Spiel wie schon erwähnt---Schlüssel in die Fahrertür und sobald der Impuls kommt geht wieder alles, was mir noch aufgefallen ist, dass wenn ich das Auto mit dem Schlüssel öffne geht der Blinker nur 1mal obwohl ich 3mal eingestellt habe. Öffne ich bei Störung das Auto mit dem Schlüssel und schließe und öffne es dann mit der Fernbedienung blickt der Blinker bei Betättigung 3mal. TOOOOOOOOOOR für England....sorry

  • Hatte das mit dem geht gelegentlich und geht mal nicht kürzlich auch. Bei mir lags aber wie bei den anderen hier auch, dass Wasser in den Antennverstärker eingedrungen ist. Und scheinbar je nachdem, wie der Wasserstand war gings und gings mal nicht :)


    Wobei ich das mit dem Blinken auch merkwürdig finde...

  • Bei mir seit gestern das selbe Problem. Aufsperren nur noch über den Notschlüssel und zusperren geht über FB. Seit heute geht mit dem Notschlüssel nur noch die Fahrertüre, alle anderen bleiben zugesperrt... toll! Und jetzt?
    Habe zwar nachträglich Folienabdunkelung drin, Radioempfang gut, Auto steht schon seit meheren Tagen in der trockenen Tiefgarage.
    Es ging bisher auch tadellos, sprich: immer ohne Störungen!
    Aufgefallen ist es mir nur, weil ich nur etwas rausholen wollte aus dem Auto....
    Was kann ich tun?? Hilfeeeeee!

  • Was hat der Antennenverstärker mit der Zentralverriegelung zu tun? Der sitzt im Heckspoiler?
    Gestern ging die ZV bis 11Uhr dann wurde die Lufttemperatur höher (wärmer) und die ZV ging nicht mehr, um 22Uhr ging dann wieder alles ganz normal... ich werd zum Hirsch

  • Was hat der Antennenverstärker mit der Zentralverriegelung zu tun?


    Das Antennendiversity emfpängt die Signale von der Funkfernbedienung und leitet diese ans zuständige Steuergerät für die ZV weiter.


    Mögliche bekannte Ursachen beim Touring:
    - Feuchtigkeit dringt in Antennendiversity ein und die Platine oxidiert --> Neues Antennendiversity
    - Kabelbruch im Heckklappenkabelbaum --> Je nach Ausmaß, einzelnes Kabel neu einziehen oder Heckklappenkabelbaum ersetzten

  • Habe nun Festgestellt, dass es bei der Heckklappe 4 Massebänder an den Scharnieren gibt, 2 Stabilere (schwarzes Metall nicht lackiert) und 2 dünne die in der Wagenfarbe lackiert sind. Die dünneren sind gebrochen bzw. eins ist komplett ab und das andere sieht so aus als es demnächst auch noch abbricht.


    Die 2 Stabilen Massebänder sehen noch wie neu aus.



    Nun meine Frage:


    Haben die Massebänder was mit der ZV zu tun, oder für was sind die Massebänder zuständig?


  • die massebändechen sind bei mir auch defekt, geht aber alles problemlos bei mir, also keine störung im radio oder zv.


    was die bänder für eine funktion haben, würde mich auch interessieren. ich könnte mir vorstellen, das es ne art schirmung für die heckscheibe/antenne ist, weil da ja auch meines wissens, die antenne fürs radio sitz. kann mich jetzt aber auch täuschen.... :S

  • Hallo, hab gedacht ich schreibs mal hier rein, scheint passend:
    Zuallererst mal, bis vor 30 Minuten war alles einwandfrei. Eben komme ich bei meinen Eltern aus der Haustür und will nach Hause fahren, geht der Wagen nicht auf. Es passiert nichts. Abschließen geht, aber nur die Fahrertür. Ist der Wagen verriegelt und ich drücke auf schließen, höre ich das Geräusch (dieses leise klackern) und der Blinker geht. Aber aufschließen ist wie gesagt nicht.
    Ich dann den Notschlüssel raus und nach Hause um den Zweitschlüssel auszuprobieren. Genau das gleiche Problem. Also kann es am Schlüssel ja eigentlich nicht liegen?!
    Was ich ganz interessant finde, mein Bruder hat auch einen 320d e91 (2006) und wollte ebenfalls von meinen Eltern nach Hause. Wir haben zufällig etwa zeitgleich auf entriegeln gedrückt...kann das damit was zu tun haben? Oder nur blöder Zufall?
    Wie auch immer, morgen zum :) ...

  • Eben hat der :) angerufen. Türschlösser vorne rechts+links sind hin. Ich frag mich zwar wie die so auf einmal beide so kaputt gehen können, aber was solls. Relativ günstig und Lohn + 40% Material trägt die Garantie.


    Wasserpumpe für das Kühlsystem arbeitet wohl auch nicht richtig sagt der Fehlerspeicher. Lasse ich gleich mitmachen, Garantie läuft nur noch knapp drei Wochen. :)


    Weiß einer was BMW (bzw. die Firma die die Garantie gibt) für ne Anschlussgarantie nimmt?
    Der Wagen hat jetzt 136.200 km runter und offensichtlich ist ja nix dran ausser Schlösser+Wasserpumpe, aber das wird ja jetzt gemacht.