[nietzko] BMW 320d LCI Touring - E91 in Montegoblau / Sattelbraun - *Fahrzeug steht zum Verkauf*

  • hey nietzko,


    wirklich ein schicker touring. congratz!
    habe mir vor ein paar wochen auch einen e91 in montegoblau zugelegt.
    allerdings ein vfl und bei deiner innenausstattung fang ich ehrlich gesagt an zu sabbern ;)


    falls du wirklich überlegst, deine felgen zu tauschen - ich hätte im frühjahr eventuell interesse an deinen "alten."
    finde die sehen eigentlich echt edel aus zum blau. hast du eig. eine leichte tieferlegung oder macht das allein das größere rad?
    Mit meinen 16" BMW 156 steht er lange nicht so satt auf der Straße.


    würde meinem gerne noch ein chrompaket um die Scheiben gönnen (hab aber diesbzgl. aber noch nix gefunden) und eine chromreling
    in gebürstetem alu, fänd ich auch echt fett. aber erstmal sparen ;)


    lg!

  • @ BlackCut:
    Danke für die Blumen! Ich kann mich selbst auch noch jeden Tag an dem Auto erfreuen! ;)


    Ja, es werden sicher neue Sommerfelgen kommen, die "alten" werde ich allerdings behalten und als Winterräder umfunktionieren. Aktuell fahre ich nur die guten Stahlfelgen im Winter... :whistling: Eine Tieferlegung habe ich nicht, das ist das originale Fahrwerk. Die Felgen sind halt auch breiter als deine BWM 156. Zudem hat der VFL eine geringere Spurbreite als der LCI. Daher wirk es sicherlich satter. Nichtsdestotrotz kommt noch ein Gewindefahrwerk in Verbindung mit den neuen Felgen! :thumbsup:


    Ich bin auch noch am überlegen mir das Performance Power Kit zu gönnen...


    Von Chromleisten bin ich persönlich kein Freund, meiner Meinung nach nimmt das dem 3er die Sportlichkeit. Aber Geschmäcker sind ja verschieden! ^^



    Ach, hätte ich fast vergessen: Das 2013er Navi Update fürs CIC habe ich letzte Woche durchgeführt. Nun ist das Kartenmaterial wieder aktuell.

  • Cool, hab ich wieder was gelernt. Weißt Du wieviel breiter die Spur des LCi ist?
    ..und Deine Felgen - sind das die BMW 285er in 17" und fährst du vorn und hinten 225er?


    Glückwunsch zum Naviupdate!
    Performance Kit hört sich auch lecker an, zum "Glück" kann ich da gar nicht erst in die Verlegenheit kommen :)


    LG

  • Um wie viel breiter die Spur ist kann ich dir leider nicht sagen. Da müsste ich mich auch erst einlesen. Diese Felgen sind die BMW 284, ich fahre VA+HA 225/45 R17 Reifen. Die nächsten werden 19er Felgen! :D

  • Heute habe ich das milde und regenfreie Wetter ausgenutzt und meine neuen Osram CBI Brenner fürs Xenon eingebaut, welche ich mir letzte Woche gegönnt habe. Den Einbau habe ich ohne Wagenheber und Rad abnehmen gemacht. Einfach das jeweilige Rad ganz nach aussen einschlagen und dann ist man da auch rangekommen und konnte die vordere Radhausschale ausbauen. Die Wartungsklappen da sind ja wohl der absolute Witz...
    Naja, nach ca. 1,5h und viel fummelei hatte ich dann beide Seiten gewechselt. Morgen früh steht die erste Fahrt im dunkeln an, ich freue mich schon drauf. Ich lasse die Brenner dann erstmal einbrennen und dann gibts vielleicht mal neue Bilder. ;)

  • Hi, und wie sind die CBI´s ? Sind sie viel besser als die Originalen? Ich überlege auch, ob ich die Originalen ersetzen sollte, weil mir das Licht nicht hell genug ist.


    Gruß

  • Nach nun mittlerweile einigen Fahrten bei Nacht, sowohl im trockenen als auch im nassen, möchte ich die CBIs nicht mehr missen! Sie leuchten deutlich stärker als die alten originalen Brenner, auch die Lichtfarbe ist sehr angenehm weiss und nicht zu blau. Würde ich immer wieder kaufen! Ich bin sehr zufrieden. :thumbup: