Familien-Rakete 335xi Touring

  • Ersteinmal.....schöner Wagen. 335xi ist ne feine sache. :thumbsup:


    Die Meinungen über Zimmermann gehen immer ziemlich auseinander.
    Habe sie im VW T5 2,5 TDI und sie verrichten ihren Dienst sehr gut. Auch in meinen damaligen E36 hatte ich sie und sie haben top gearbeitet.
    Hatte sie aber auch im E90 320si und da hatten sie nach 1000km eine Unwucht bzw. haben sich verzogen. ?(

  • Ein E91 335i mit JB4 mit Zimmermann-Bremsscheiben ;( :thumbdown:


    Kenne mich nicht so aus mit Bremsen, aber wenn man das eingibt "zimmermann bremsscheiben lebensgefährlicher schrott" in google liest sich das nicht so gut ;)


    ... Die Meinungen über Zimmermann gehen immer ziemlich auseinander.
    Habe sie im VW T5 2,5 TDI und sie verrichten ihren Dienst sehr gut. Auch in meinen damaligen E36 hatte ich sie und sie haben top gearbeitet.
    Hatte sie aber auch im E90 320si und da hatten sie nach 1000km eine Unwucht bzw. haben sich verzogen. ?(


    Und alle miteinander habt ihr recht ... aber dennoch will ich euch die Gründe für meine Entscheidung darlegen:
    Ich hab mir die weder aus Kostengründen noch als spontane Entscheidung geholt ... habe lange recherchiert und auch drüber nachgedacht und mich letztendlich fest entschlossen und somit dafür entschieden.

    • Es gibt natürlich zahlreiche Negativ-Berichte über diese Bremsscheiben bzgl. Temperaturverzug und Risse in den Bremsscheiben.
    • So ein Ausfall der Bremsscheibe ist generell extrem schlecht und auch lebensgefährlich.
    • Bei Bremsen sollte man daher nicht sparen und ich distanziere mich auch vom Billigschrott.


    Soweit so gut bzw. schlecht, aber man sollte sich die Erfahrungsberichte sowie die Anforderungen an die Bremsscheiben auch mal ein wenig genauer durchlesen: