Radio Professional ohne Navi - Rechte Seite ausgefallen

  • Hallo Freunde des Fahrspasses


    Seit einiger Zeit funktioniert mein Radio Professional nicht mehr so wie es soll.
    Die komplette rechte Seite ist ausgefallen und zudem wird das Radio beim anlassen/stopen, bremsen, beschleunigen etc. ganz kurz lauter und kratzig.
    Der Fehler besteht seitdem die Batterie mal leergesaugt war. Ich nehme mal an das da wohl etwas Überspannung herschte beim wieder anlassen weil die nicht buffern konnte.
    Der Fehler tritt überall auf - Radio/CD/AUX/TEL auf allen rechten Boxen.


    Kennt das wer? Hats jemand gelöst?


    Ich hatte das Radio mal offen und schätze das die 2 gleichen Transitoren auf der rechten hinteren Seite des Radios einen Teil der Endstufe darstellen und jeweils für rechts und links zuständig sind. Kann das irgend ein Technikfreak bestätigen? Ich finde leider kein Schema des Radios und blöderweise habe ich die Typenbezeichnung der Teile vergessen.. also nochmal aufschrauben die Tage :)


    Habe gerade ein kleines finanzielles Debakel, deshalb kann ich keine grossen Sprünge machen... solche Teile werde ich wohl für maximal 25€ bekommen.
    Falls einer noch so ein Radio günstig rumkullern hat, einfach mal melden. Kann auch mit displaydefekten und Total verranzt sein (hauptsache der sound geht noch) etc. "aus zwei mach eins" heist es dann.


    Danke im vorraus..