Frage zu automatisch abblendbaren Spiegel

  • Ich habe da mal eine Frage. Ist es normal, das im Innen- und den Aussenspiegeln die Scheinwerfer der Fahrzeuge hinter einem doppelt erscheinen? Mir das jetzt erst aufgefallen, als ich dachte, das der LKW ja schnell näher kommt. In Wirklichkeit war es aber nur ein Auto und die Scheinwerfer waren in den Spiegel doppelt zu sehen. Einmal als kräftiges Licht und darüber etwas dunkler.


    Das ist mir bei meinem E46 nicht aufgefallen, das die Lichter doppelt zu sehen sind. Ist das bei Euch auch so?

  • Na , na ,na, da spricht wohl der Alkohol, doppelte Lichter, ts,ts,ts. :D ;)


    Nein, Spaß bei Seite, ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, werde aber mal bei Gelegenheit darauf achten, wenn ich es nicht vergesse :rolleyes:.

  • Hallo klombert!


    Ist mir noch nicht aufgefallen und ist bestimmt auch nicht so beabsichtigt, weil irritierend.


    Versuch es einmal mit einer geringfügig anderen Spiegeleinstellung. Ist mir mal bei einem anderen Auto aufgefallen, da habe ich dann festgestellt, daß ich eigentlich gar nicht das richtige Spiegelbild gesehen habe. Nach kleiner Nachjustierung war es dann aber auch okay.


    Mir ist aber bei diesem Spiegel gegenüber dem E46 etwas anderes aufgefallen. Kann es sein, daß der autom. abblendbare Spiegel des E90/91 stärker abblendet, wie der im E46? Zumindest ist der Helligkeitsunterschied der Scheinwerfer eines hinterherfahrenden Fahrzeuges in den Spiegelbildern von abgeblendeten Innenspiegel und "normalen" Außenspiegel schon sehr erheblich - teilweise störend.
    Kann das einer bestätigen??


    MfG


    neffets88

  • Das Phänomen kenne ich nur vom Abblenden mit einem normalen Spiegeln und nicht vom Automatischen, denn da wird die zweite Glasfläche geneigt und es kann zu einer Brechung kommen.


    Göran

  • hmm, ich werde den Innenspiegel mal anders einstellen und schauen was passiert.


    neffets88
    das die Spiegel beim E9x früher abblenden ist mir auch aufgefallen

  • Mit etwas Aufwand schon, denn es müssen Kabel vom Innenspiegel zum Außenspiegel gezogen werden und man braucht natürlich noch neue Spiegelgläser sowie eine Programmierung.


    Göran

  • liegen die kabel nicht schon? oder gibt es da wohl unterschiedliche kabelbäume?

  • Wenn Du Glück hast liegt das Kabel schon, aber es nicht zum normalen Hauptstrang gehört, denke ich nicht das es schon liegt.


    Göran