wiederholt Kratzer im Lack durch den Nachbar!!! Klage aus Mangel an Beweisen abgewiesen.

  • na jetzt hast ihn doch im Sack, die Kratzer passen, die Polizei hat es aufgenommen, besser geht es doch nicht!
    Naja gut besser würde es schon gehen, wenn nie etwas passiert wäre ;)


    Ja Ja, immer die, die immer gleich Stress machen, haben meistens Dreck am Stecken ;)

  • Jop. :D Morgen gehts zum Anwalt. Die Versicherung von dem Kerl hat sich auch schon gemeldet, wollen einen unverbindlichen Kostenvoranschlag und Fotos. Lasse das Ganze aber jetzt über den Anwalt laufen :)

  • So, der Nachbar streitet es nach wie vor ab. Seine KFZ-Haftpflicht will ihn nun verteidigen. Am 19.12.2012 ist die Gerichtsverhandlung, mein Anwalt meint die Chancen stehen 50:50. Aber ich will jetzt einfach Gerechtigkeit, dank meiner Rechtsschutzversicherung kostet es mich ja auch nichts... :)


    P.s. der Kostenvoranschlag von Bmw beläuft sich auf rund 2.600 €, da die komplette Seite lackiert werden muss, hinzu kommen dann nochmal ca. 400 € an Gebühren für den Leihwagen.

  • Ohje...da will man einfach seine Ruhe und nen sicheren Platz für seinen Wagen...und dann sowas... :thumbdown:


    Drück dir die Daumen!!! Zeigs ihm!


    I '///M LOVIN' IT!


    Aktueller Verbrauch: 4,3 l :thumbsup:

  • Also bei manchen Aussagen in diesem Thread kann man wirklich nur den Kopf schütteln :fail: :spinn: Anscheinend haben manche ihr Gehirn auf Standby geschaltet....was ist denn bei euch schief gelaufen?? :thumbdown:
    Noob, du hast mit Sicherheit das Richtige getan :thumbup: Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Verhandlung und freue mich auf einen Bericht!

  • Möchte hier mal meine eigene Erfahrung einbringen, bzw. die eines Kumpels.
    Hab zwar jetzt nicht alles durchgelesen, aber grob weiß ich ja um was es geht :)


    Und zwar haben die auch ein ziemliches Parkproblem vor ihrer Haustüre. Die Familie meines Kumpels haben ca. 5 Fahrzeuge die teils auch auf der Straße parken und die Parkplätze des Nachbarn weg nehmen. Plötzlich hat ein Fahrzeug nen Kratzer über die ganze Fahrerseite drin gehabt. Natürlich hat jeder gewusst des kann nur der "böse" Nachbar gewesen sein mit dem es schon öfters Streit wegen des Parkproblems gab. Hat aber alles auf seine Kosten nachlackieren lassen, da kein Beweis !


    Folge daraus war aber, dass er eine Kamera installieren hat lassen die das Auto voll im Blickfang hatte. Und siehe da .. ca. 2 Uhr Nachts sieht man den Nachbarn aus seiner Haustür kommen und wie er auf einmal ganz schnell an der Fahrerseite vorbei huscht und dann wieder im Haus verschwindet. Ergebnis hat man am nächsten Tag gesehen -> über die ganze Fahrerseite ein tiefer Kratzer und diesmal alles auf Videobeweis. Es kam zur Gerichtsverhandlung und das Ergebnis für viele wohl zu Recht unverständlich -> Videokamera zählt nicht als Beweis, da man ja als "normaler" nicht einfach so ne Kamera installiert hat die auf die Straße gerichtet ist und man nicht erkennen kann, dass es der Nachbar war. Hätte man ja "extra" um den Schaden über die Versicherung abwickeln zu wollen installieren lassen können.


    Sprich der Nachbar musste nichts zahlen und sie blieben weiter auf den Schaden hocken. Hab das Video selbst gesehen und man konnte alles sehr genau erkennen ! Auch das es der Nachbar war und nicht irgend ein anderer, aber das Gericht hats anders gesehen.


    Just my two cents ..


    dir aber viel Glück :thumbsup:
    wollte nur mal sagen, dass auch ein Videobeweis oft nicht ausreicht ..

    Gruß


    Mike


    E90 320si 2011-2012 / E90 335i LCI N54 2012-2016 / E90 M3 LCI 2016-



  • Videokamera zählt nicht als Beweis, da man ja als "normaler" nicht einfach so ne Kamera installiert hat die auf die Straße gerichtet ist und man nicht erkennen kann, dass es der Nachbar war. Hätte man ja "extra" um den Schaden über die Versicherung abwickeln zu wollen installieren lassen können.


    Also dass wurde schon so oft in den Nachrichten etc. verbreitet, mittlerweile sollte jeder wissen,


    dass Videobeweise als Privatmann unzulässig sind ;)