Service bei 55 TKM

  • Schon klar :D Ich frage mich gerade ob der Diesel erst bei 50000 km Ölwechsel hat. Meiner war ja bei 25000 km schon dran...


    Der Ölwechsel steht ca. alle 30.000km an ;) Wie kommst du auf 50.000?

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • 30.000 ist der Grundwert, der sich je nach Fahrweise ein bisschen ändern kann. 30.000km sind aber bei nem Kurzstreckendiesel schon fast zu viel.

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:


  • ICh halte es aber bei allen so immer bei 15.000KM das Öl wechseln zu lassen...

    Hab ich bisher nicht gemacht, mach ich aber ab jetzt, da bald die Leistungssteigerung kommt.

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Ölfilter, Mikrofilter und Luftfilter habe ich beim BMW Händler für ca 70 Euro gekauft.
    Öl habe ich mir woanders auch selber gekauft - für ca 60 Euro.
    Mikrofilter und Luftfilter kostenlos selber eingebaut :P


    Das Öl hab ich dann von einer freien Werkstatt für 40 Euro wechseln lassen.


    Hat ca 170 für den kompletten Service gemacht.


    Mfg

  • Zitat

    Hat ca 170 für den kompletten Service gemacht.

    170€ + das, was dir an Wiederverkaufswert verloren geht, falls du das Auto weiterverkaufen möchtest ;)

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • 170€ + das, was dir an Wiederverkaufswert verloren geht, falls du das Auto weiterverkaufen möchtest ;)

    Da ist nix verloren gegangen. Der BMW Werkstatt Stempel ist sowieso überbewertet. Besonders für ein 7 Jahre altes Auto ;).

  • Zitat

    Da ist nix verloren gegangen. Der BMW Werkstatt Stempel ist sowieso überbewertet. Besonders für ein 7 Jahre altes Auto ;).

    Kommt auf die Kilometer an ;)

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Also als erstes müsste man mal Wissen Welche Inspektion das jetzt ist und wie viele du davor hattest Weil es wird danach festgelegt was gewechselt werden muss bei mir z.B eigentlich hieß es nur im BC Oil- Inspektion aber da mein Händler der mir das Auto verkauft hat gespart hat und bei der 3 Inspektion nur Oil gewechselt hat musste ich dann bei der 4ten Inspektion Oil Service Zündkerzen Oil- Filter Fahrzeugcheck Bremsflüssigkeit Pollenfilter etc und Luftfilter wechseln lassen hat mich 500euro mit MwSt bei meiner Werkstatt des vertrauens gekostet. Also bei der dritten Inspektion sollte das nähmlich alles gewechselt werden!. Ich habe es dann halt bei der 4ten machen lassen ;). das war bei mir bei 72tkm.

  • Ich prüf das mal....

    Beautyful Masterpiece onWheels
    (Loud Pipes Save Lives)