Spurverbreitung

  • Ob es was Gutes ist oder nicht, ist eher eine Glaubensfrage, die einen schwören drauf, die anderen finden es eher einen Nachteil, da es die Fahrwerkskompomenten mehr beansprucht, da der Hebel größer wird und somit höhere Kräfte auf das Fahrwerk wirken.


    Rein von der Optik bringt es schon ne Menge, denn die 255er stehen doch schon noch ein ganzes Stück im Radhaus drin.


    Ich kenne einen User, der hat hinten 15mm pro Seite und das sieht echt nicht schlecht aus.


    Hier gibt es Bilder:Klick


    Göran

  • Was haben Sie für eine Felgengröße drauf?
    Hab im Winter die 18 Zoll 193M Felgen drauf und hab da auf der Achse
    40mm und das sieht dann mal richtig gut aus.

  • Im Sommer die 17Zoll M Felgen und im Winter, normale 16Zoll 205 Stahlfelgen, denn dan brauch man nicht immer zu waschen, kann beim Parken die Bordsteinen schrammen und man hat den ganzen Winter über die Vorfreude auf die Alu-Sommerfelgen

  • stimme dir voll und ganz zu. zusätlich sind die reifen noch ein "wenig" günstiger :D und mit radkappen geht auch das vom aussehen...

  • Ja Eggy, du verstehst mich :rolleyes:
    Den wenn die 255 mal glatt sind, und man Goodear F1 drauf machen will oder Dunlop Sp9000 (ist ja das Gleiche, nur dass die Dunlop ne bessere "Schutzkante" für die Felgen haben, dann wir es teuer

  • Ihr könnt ja auch einfach zugeben, das euch Alufelgen für den Winter schlicht und einfach zu teuer sind und das ihr deswegen mit Stahlrädern auskommen müsst. Ist ja keine Schande, aber man muss es sich ja nicht noch schön reden und dann irdendwelche an den Haaren herbeigeholte Vorteile aufzählen. Für die Optik geht nunmal nichts über eine Alufelge.


    Und hat jetzt bitte mal jemand eigene Erfahrungen mit Spurverbreiterungen? Das würde mich tatsächlich mal interessieren, was bei bestimmten Radsätzen möglich ist. Danke

  • Zitat

    Original von EvilMagics
    Und hat jetzt bitte mal jemand eigene Erfahrungen mit Spurverbreiterungen? Das würde mich tatsächlich mal interessieren, was bei bestimmten Radsätzen möglich ist. Danke


    Bei den 18" Radsätzen von BMW gehen hinten 15mm pro Seite ohne Arbeiten am Radkasten.


    In Sachen Winterräder fahre ich aktuell auch noch Stahlräder, aber wenn die Reifen abgefahren sind, schaue ich mich auch noch Alus um, denn es sieht wirklich besser aus und soviele Nachteile gibt es auch nicht. Außerdem wohne ich in einer Region, wo es dieses Jahr nur 2mal Schnee gab.


    Göran

  • Danke für die Info, aber hilft mir nur im Ansatz, da ich den 19 Zoll Radsatz fahre. werd ich wohl mal meinen Händler ins Vertrauen ziehen müssen.

  • Zitat

    Original von EvilMagics
    Danke für die Info, aber hilft mir nur im Ansatz, da ich den 19 Zoll Radsatz fahre. werd ich wohl mal meinen Händler ins Vertrauen ziehen müssen.


    Oder einfach antesten.


    Bei den meisten Händler kann man das probieren wie bei Schuhen.


    Göran