325i - Sportauspuff

  • Hallo,


    ich lese schon einige Monate hier mit, habe mich aber bisher mit eigenen Posts etwas zurückgehalten. Daher mal in Kürze: Ich fahre einen 325i Coupé (N52, 2.5 L) und habe ein Schaltgetriebe. Dadurch fällt bei mir die BMW Performance Anlage, die hier im Forum so hoch gelobt wird, leider raus. :(


    Trotzdem möchte ich gerne eine andere Anlage verbauen, da mir die Originale zu langweilig ist. Habe mir dazu auch schon einige Soundvideos angesehen und würde aber sehr gerne auch mal eine solche Anlage live hören, um mir die Kaufentscheidung zu erleichtern.


    Gibt es jemanden in Berlin oder Umgebung, der einen 325i fährt und eine andere Auspuffanlage (außer BMW Performance) verbaut hat und mich mal probehören lassen würde? :)



    Beste Grüße!

  • Was hat denn Schaltgetriebe oder Automatik damit zu tun welche Anlage?! Warum fällt die Performance aus?

  • Es heisst nicht dass bei dir der Auspuff raus fällt, schon mal den Thread 330 performance Auspuff an 325i gelesen? Ich möcht keinen anderen als den Performance.... :!:

  • Hallo :thumbsup:


    Es gibt jemanden in Berlin oder Umgebung.


    Habe eine Supersprintanlage Msd +Endtopf. :rolleyes: Find Sie aber ziemlich leise,wenn ich ehrlich bin.


    Gruß Kummi

    Gruß Kummi :secret:


    suche noch Performance -Seitenschweller am liebsten in Titansilber

  • Zitat

    Was hat denn Schaltgetriebe oder Automatik damit zu tun welche Anlage?! Warum fällt die Performance aus?

    Weil der N52 mit Schaltgetriebe anscheinend nicht zugelassen ist, nur mit Automatik.


    Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach etwas mehr Klang, allerdings sagt mir der Klang der Performance Anlage nicht so zu, zumindest was man auf diversen Videos mitbekommt. Mir klingt er zu heiser, blechern. Ich tendiere eher zu einem tieferen Sound, bassiger. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und das ist auch gut so.


    Allerdings scheint die Auswahl an Herstellern für den E90 auch nicht unbegrenzt zu sein.


    Mal schauen.

  • Mir war der Peromance auch zu heiser bzw blechern in den Video's, aber nach langer Suche hab ich einfach nichts Gutes gefunden............dann hab ich einen Performance ESD bei der Sammelbestellung mitbestellt und wollte den ESD dann wider verkaufen wenn er mir vom Sound nicht gefällt, aber der Performance ESD ist wirklich :thumbsup: ......wenn du noch unschlüssig bist kann ich dir gern ein Soundfile am Telefon anbieten :lol:

  • hey,


    erstmal danke für eure antworten!

    Es heisst nicht dass bei dir der Auspuff raus fällt, schon mal den Thread 330 performance Auspuff an 325i gelesen? Ich möcht keinen anderen als den Performance.... :!:

    jop, den thread habe ich selbstverständlich gelesen. :) aber noch habe ich die hoffnung, dass es eine brauchbare legale alternative zum performance gibt...

    Es gibt jemanden in Berlin oder Umgebung.


    Habe eine Supersprintanlage Msd +Endtopf. :rolleyes: Find Sie aber ziemlich leise,wenn ich ehrlich bin.


    Gruß Kummi

    also laut und leise ist relativ :) und wenn bei dir sogar der msd getauscht wurde, kann es doch so leise garnicht sein? wenns dir nix ausmacht, würde ich mir das sehr gerne mal live anhören :)

  • hey,


    erstmal danke für eure antworten!

    jop, den thread habe ich selbstverständlich gelesen. :) aber noch habe ich die hoffnung, dass es eine brauchbare legale alternative zum performance gibt...

    also laut und leise ist relativ :) und wenn bei dir sogar der msd getauscht wurde, kann es doch so leise garnicht sein? wenns dir nix ausmacht, würde ich mir das sehr gerne mal live anhören :)


    Komme zwar net aus Berlin oder Umgebung, aber ich hab nen Bastuck mit MSD drunter....am anfang war er sehr leise, aber er kommt so langsam.....wäre auch ne alternative :D

    Gruss Dominik



    Einmal BMW.......vielleicht irgendwann wieder einen BMW!!!


    RubbeldieKatz