Brauche dringend ABE für m220 felgen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brauche dringend ABE für m220 felgen

Hallo zusammen,
      ich war heute beim Tüv die wollten ABE für meinen m3 Felgen haben.. so das Problem ist aber die Felgen habe ich von der Firma bekommen die die Felgen herstellen und die geben keine ABE. Was soll ich jetzt machen? Kann mir einer helfen?

danke

""
    • Ja ich habe diesen Gutachten schon gefunden aber da steht 2009 meinst du beim Tüv würden die nix sagen??
      Nee das sind neue Orginale Felgen. Ja ich habe die aber nicht bei BMW gekauft meinst du die würden mir das zuschicken?

• ich habe gerade beim Händler hier bei uns angerufen. Er meinte zu mir die können so etwas nicht und das würde nur mit einzelabnahme gehen ?( .. Auch BMW München könnte mir nicht helfen da die Felgen nur für m3 gedacht sind somit kann ich nur durch Einzelabnahme.

• kaladze schrieb:

ich habe gerade beim Händler hier bei uns angerufen. Er meinte zu mir die können so etwas nicht und das würde nur mit einzelabnahme gehen ?(
      Es geht auch nur mit Einzel-Abnahme,und für die braucht man das Tragfähigkeits-Gutachten von BMW und in den meisten Fällen auch eine Reifenfreigabe ;)

Kannst uns schon glauben hier !

kaladze schrieb:

Auch BMW München könnte mir nicht helfen da die Felgen nur für m3 gedacht sind somit kann ich nur durch Einzelabnahme.
      Selbe Spiel,siehe oben :D

Das Tragfähigkeits-Gutachten schicken Sie einem schon,auch wenn man keinen m3 hat.

Staati schrieb:

Hast das gelesen was die Leute hier geschrieben haben?
      Genau Hendrik,hier steht Alles wissenswertes drinnen :thumbup:

Also ich für meinen Teil hab mich vorab hier informiert,dadurch war die Eintragung kein Thema :thumbsup:
    • Keine Frage natürlich glaub ich euch:). Ihr seit mir ja auch sehr hilfreich. Ja dann muss ich wohl auf das Tragfähigkeitsgutachten warten. Habe gerade BMW München email geschrieben. Oder könnte ich die Kopie nehmen ich gerade runtergeladen habe? Da steht aber ne ander nummer drin. Man ist das kompliziert ey...:(
      Reifenfreigabe habe ich hankook bereits ne email geschrieben.

• ja leider:(..
      Leute soll ich eigentlich vorher hinten an der Karosserie was machen lassen bevor ich zum Tüv fahre? Oder soll ich erstmal so probieren? Wenn ich nur mit Beifahrer fahre dann schleift garnix auch über hubel und so alles sauber. Nur wenn hinten zwei sitzen dann schleift es links hinten bei ungleichmäßigen straßen.
      was meint ihr?

• kaladze schrieb:

Habe gerade BMW München email geschrieben. Oder könnte ich die Kopie nehmen ich gerade runtergeladen habe? Da steht aber ne ander nummer drin.
      Bei mir hat die Kopie gereicht die es hier gibt ;) ,aber die Teile-Nummern der Felgen muß überein stimmen.Welcher Name ect.auf den Schreiben steht ist nebensächlich.

kaladze schrieb:

Reifenfreigabe habe ich hankook bereits ne email geschrieben.
      :thumbup:
    • ANZEIGE