335i Motorproblem Notlauf Fehlercode p302c

  • Achte dadrauf was im Werkstattauftrag drin steht. Dort muss meiner Meinung nach stehen, Fehlerdiagnose und beseitigen. Wenn dann etwas gewechselt wird und der Fehler immer noch auftritt lag der Fehler bei der Werkstatt. Und dann bezahlst du glaube ich nur die Arbeit und nicht das Teil. Deshalb immer angeben das für jedes zu wechselnde Teil dein Einverständnis gegeben sein muss. Damit du den auch den Überblick hast.


    Korrigiert mich falls ich etwas falsches behaupte.


    Aber mach dich nicht so verrückt. Jeder 335i Fahrer hat die Motorkontrollleuchte schon gesehen. Das wird alles halb so wild sein.


    Kleiner Tipp: Falls du nicht bis Montag warten willst, ruf den BMW Mobilitätsservice an. Der ist kostenlos. Denn wenn nur einer Zündspule hinüber ist, kann der die auch wechseln.


    Grüße Marcel

  • Danke, habe gerade im internet geschaut. Da steht was,.dass man da so einen schutzbrief abschließen muss. Also wird es für mich was Kosten. Aber ich werde jetzt erst mal morgen bei einer bekannten freien Werkstatt vorbeifahren, nur um mal ein richtiges Messgerät anschließen zu können. Weil diese erste Diagnose war nur mit einem Bluetooth obd Adapter und der Android Software torque pro.
    Und Montag halt dann mal direkt zur nächsten Bmw vertragswerstatt.


    Gruß Christoph


    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2

  • Da brauch man keinen Schutzbrief. Habe da vor 2 Monaten auch angerufen. Ist wie der ADAC nur von BMW ^^ Kostet nur was, wenn sie auch was machen an deinem Wagen.


    Edit: Das Auslesen kannst du dir eigentlich sparen. Da wird stehen Zündaussetzer Zylinder 2.

  • Nicht mal das. Es stand nur da fehlercode p302c


    Im Internet steht dann nur fehlercode p0302 - Fehler im antriebsstrang.


    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2

  • Hab ihn sofort 30min nachdem ich bei ihm losgefahren bin und der Fehler das erste mal gekommen ist angerufen .... Er hatte den Fehler noch nie ,.das gibts ja nicht , kann er sich gar nicht vorstellen, wenn er das gewusst hätte, hätte er ihn definitiv reparieren lassen .... Blablabla


    :(


    Naja privat zu privat , der käse ist gegessen, jetzt einfach mal schauen, und halt dann reparieren lassen. Hetzt ists schon vorbei - leider


    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2

  • Hallo Leute. Nun weiß ich etwas mehr.
    Injektoren wurden 2011 schon mal getauscht. Jetzt wird nach Anschluss des testers vermutet dass die hochdruckpumpe durch das langsame fahren des Vorgängers und das wenige fahren (18tkm in 3 Jahren ) so zu ist, dass diese nicht mehr richtig arbeitet. Deshalb kommt es zu fehlzündungen.
    Jetzt muss ich den Wagen 1-2 Werktage draußen lassen, dann wird ka was getestet und dann wird nachgefragt, ob BMW das ganze übernimmt. Kosten Ca 600-700 Euro alles zusammen ....
    290 Euro die pumpe, und der Rest nur Arbeitszeit.


    So schnell kanns gehen


    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2

  • Hallo Leute. Nun weiß ich etwas mehr.
    Injektoren wurden 2011 schon mal getauscht. Jetzt wird nach Anschluss des testers vermutet dass die hochdruckpumpe durch das langsame fahren des Vorgängers und das wenige fahren (18tkm in 3 Jahren ) so zu ist, dass diese nicht mehr richtig arbeitet. Deshalb kommt es zu fehlzündungen.

    Will die Niederlassung damit sagen, das das zu zaghafte bewegen des Wagens das Material zerstört?! Da würde ich eher auf Kulanz bestehen, auch als Gebrauchtwagenkäufer.



    Jetzt muss ich den Wagen 1-2 Werktage draußen lassen, dann wird ka was getestet und dann wird nachgefragt, ob BMW das ganze übernimmt. Kosten Ca 600-700 Euro alles zusammen ....
    290 Euro die pumpe, und der Rest nur Arbeitszeit.


    So schnell kanns gehen


    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2

    Die HDP sollte nicht mehr als 200 EUR kosten und 400-500 EUR Arbeitskosten scheinen mir auch etwas viel.


    Falls es hier so etwas noch nicht gibt: Vielleicht sollte eine Übersicht mittels eines Sticky-Thread über Arbeitskosten bei typischen N54 Reparaturen (HDP, Injektoren, Zündspulen, etc) über verschiedene Niederlassungen hinweg erstellt werden. So kann man die eigenen Angebote zur Reparatur besser bewerten.

    __
    A wise man told me, don't argue with fools.