330i E90 Sparkling grau Metallic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 330i E90 Sparkling grau Metallic

      Hallo




      Bin der Gerhard 45J.aus Österreich, im Bundesland Salzburg wohnhaft

      Hab mir Anfang Jänner 2012 dieses Auto gekauft.
      Mir war besonders wichtig: Automatik(weil hatte ich noch nie in meinem Leben), Lederausstattung(nur Sportsitze sinds nicht geworden macht aber nichts), Navi,
      Die Automatik finde ich echt klasse, das hab ich auf keinen Fall bereut. Schon alleine beim Überholen wenn man nicht gleich vollgas gibt und dann wirds doch notwendig geht das sehr schnell man muß sich keine Gedanken machen zwecks schalten/Höchstdrehzahl.
      Was mir an dem Auto auch sehr imponiert ist die Strassenlage und die Lenkung.
      Das Auto hat mittlerweile fast 105000 km auf dem Tacho. Wurde von einer Frau gefahren, darum sind auch die Felgen ein wenig beschädigt. Öl hat das Auto seit meinem Besitz absolut nichts gebraucht nach ca 5000 km(fahre mit dem Auto nur Langstrecke, für Kurzstrecke haben wir einen Golf). Der Lebensgefährte von der Verkäuferin sagte mir das er 0,2 Liter Öl auf 20000 km braucht.

      Mußte seither die Zündkerzen tauschen, Batterie, und neue Sommerreifen Runflat 225/40/R18 und 255/35/R18 (war nicht erlaubte Sommerreifen dabei).
      Jetzt möchte ich zur Sicherheit noch Getriebeöl tauschen lassen, und die Scheibenbremsen vorne werden demnächst getauscht.
      Was mir jetzt noch durch den Kopf geht ist das BMW Performance Lenkrad mit Display, da mir die Wassertemp. und Öltemp doch sehr abgeht. Gerade in den Bergen wo man doch gelegentlich einen Pass rauffährt möchte ich schon wissen wies die Temperatur des Motors ist.

      Ein paar Daten:




      -330i E90

      -Erstzulassung: 9/2006
      -258 PS
      -104800 km
      -sparkling grau metallic



      Ausstattung:




      -innen Ledervollausstattung

      -Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
      -Interieurleisten Aluminium
      -Scheinwerfer-Waschanlage
      -Xenon-Licht
      -Spracheingabesystem
      -Navi Professional
      -Termoverglasung
      -Multifunktionslenkrad
      -Leichtmetallfelgen Winter und Sommer
      -Durchladesystem und Rückbank umklappbar
      -Klimaautomatik
      -Tempomat
      -Schiebedach
      -Automatik
      -Regensensor
      -Einparkhilfe
      -Nebelscheinwerfer
      -Freisprecheinrichtung
      -sollte Sportfahrwerk haben



      lg

      Gerhard

      ""
      Dateien
      • BMW 1.JPG

        (128,12 kB, 310 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • BMW 2.JPG

        (146,18 kB, 272 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • BMW 3.JPG

        (198,9 kB, 274 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • BMW 4.JPG

        (617,94 kB, 251 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_7396.jpg

        (213,31 kB, 228 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_7397.jpg

        (228,72 kB, 231 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_7398.jpg

        (200,26 kB, 235 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_7399.jpg

        (246,87 kB, 207 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_7400.jpg

        (176,43 kB, 210 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_7401.jpg

        (194,2 kB, 186 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_7402.jpg

        (202,84 kB, 231 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Hafner ()

    • TOM 330i schrieb:

      Herzlich Willkommen Landsmann :thumbup:

      Glückwunsch zum schicken Wagen :thumbsup: .......Ösi 330i Sparkling kommt mir irgendwie bekannt vor :D

      Viel Spaß hier und allzeit knitterfreie Fahrt ;)

      sachte Tom

      sonst kommt er vielleicht auch auf die verrückte idee sich einen sparkling LCI zu bauen anstatt sich einen spacegrauen zu kaufen :spinn::P:D
    • Markus-E91 schrieb:

      sachte Tom

      sonst kommt er vielleicht auch auf die verrückte idee sich einen sparkling LCI zu bauen anstatt sich einen spacegrauen zu kaufen :spinn::P:D
      Bin ich immer ;)

      Bring ihn doch nicht auf so abwägige Ideen :D .........Sparkling LCI zu bauen klingt mal richtig gut :thumbsup:
    • Danke nochmal für die nette Begrüßung

      Hallo Tom


      Bei deiner Fahrzeugvorstellung sinds 187 Seiten - wow,wow!!!!
      Mir gefällt die Motorhaube vom LCI eigentlich nicht so gut, aber so eine Carbonmotorhaube was zur Zeit auf e-bay (M3 GTR) zu sehen ist würde mir schon gefallen.


      lg
      Gerhard

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hafner ()

    • Hallo


      Wir haben heute die vorderen Bremsscheiben und Beläge (Keramik) getauscht.

      Die Bremssättel habe ich vorne und hinten silber lakiert.


      Dann gab es noch ein komisches Phänomen!


      Auch denn Ölfilter gewechselt und neues Castrol Edge 5W30 rein getan. Zuerst Motor schön warm gefahren. Dann Deckel mit Ölfilter aufgeschraubt und die Ölablassschraube entfernt.

      Öl rannte aus. Zwischendurch an den Bremsen gearbeitet und mal die Lenkung links und rechts gedreht für das bessere arbeiten. Schlüssel hinein gedrückt Warnlampe mit Schloß und durchgestrichenen Lenkrad(heißt vermutlich Motor nicht starten/nicht fahren) leuchtete auf.

      Dann habe ich wie in der Betriebsanleitung 6 Liter Öl eingefüllt(330i - 6,5 l). Die Anzeige am großen Display(vom Navi) zeigte "Motoröl ok" alle fünf Balken waren grün. Eigentlich war ich der Meinung das ein paar Balken fehlen sollten. Keine Ahnung wie viel Öl da im Motor bleibt. So und nun kommts wie wir das alte Öl in die Kanister füllten kam ich auf insgesamt 7 Liter Öl!!!!

      Auch vor dem Ölwechsel(mit dem alten Öl) zeigten alle fünf Balken grün an "Motorölstand ok"!

      Jetzt denke ich mir, wenn sagen wir mal ein halber Liter im Motor bleibt da wäre ja 1 Liter Öl zu viel drin gewesen!

      Kann - darf man sich auf die Statusabfrage nicht verlassen?


      Hat das jemand von euch auch schon erlebt?

      Das Auto hatte bei 97000 ein großes Service mit Ölwechsel, aber ich wollte mal zur Sicherheit selber mal einen machen um die paar Euros gings mir nicht.


      lg

      Gerhard


      PS: Oben sind ein paar neue Fotos nach dem Bremsscheibenwechsel. Natürlich werde ich die nächsten 300 km starke Bremsvorgänge vermeiden.

    • guten morgen


      Das mit dem Öl hat mir keine Ruhe gegeben.
      Ich hab einfach einen halben Liter Öl nach gekippt und schaute was passiert.
      Wir sind dann ca. 25km gefahren und Motorölstand ok mit fünf grünen Balken?! Inzwischen hab ich ja einige Beiträge hier gefunden bezüglich der Ölstandsanzeige.

      Haben anscheinend mehr Leute Probleme damit.
      Nach ca. 20 km gab ich mal vollgas so ab 50 km/h und da kam der Schub nur vielleicht so ab 60-70 gabs nochmal mehr Schub. Das war mit dem alten Öl nicht vorhanden.
      Vorher war das Magnatec 5W30 drin und jetzt ist das Edge 5W30 drin.
      Ich hab den Verdacht das beim letzten Ölwechsel vielleicht der Ölfilter nicht getausch wurde(der ging verdammt schwer auf!) und einfach 6,5 Liter eingefühlt wurden.


      lg
      Gerhard

    • Hey, ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deinem Baby und herzlich willkommen bei uns. :)

      Hafner schrieb:

      Wurde von einer Frau gefahren, darum sind auch die Felgen ein wenig beschädigt.
      :watchout:
      Ich liebe dieses Forum für solche Aussagen jedesmal :lol: Männer sind manchmal einfach göttlich ;)
    • ANZEIGE