330i E90 Sparkling grau Metallic

  • Hi


    Hab nach 3,5 Wochen Standzeit wieder eine kleine Runde gedreht mit dem Performance Lufteinlass.
    Naja bis jetzt hab ich noch nichts gehört, hab den Motor nicht höher als 3500 u/min gedreht(Warmfahren/20km). Batterie lade ich auch gerade, zur Sicherheit, wenn er wieder ein paar Wochen in der Tiefgarage steht.



    lg
    Gerhard

  • guten morgen


    Gestern am späten Abend hab ich noch eine Runde gedreht.
    Also mit dem Performance Lufteinlass klingt der Sound innen schon ein wenig kerniger, und da hab ich nur mal bis 4.500 rauf gedreht(Landstrasse 4.Gang Automatik).
    Mein Frauchen meinte das er beim Gas geben vorne bei den Nieren pfaucht.


    lg
    Gerhard

  • moin :)
    auch von mir ein "herzlich willkommen" und grüsse von der mosel :)


    ich hatte auch schon an einigen bmw mit ölverbrauch zutun - nie gravierend abder doch nervend. habe von castrol immer zu mobil 1 0w40 gewechselt und das mit dem ölverbrauch hat sich nahezu 0 erledigt.


    *Coach*

  • Danke


    Seit dem Ölwechsel 3000 km gefahren und nun sind noch 2 grüne Balken da.
    Gestern nach ein paar Minuten nach dem Starten waren alle 5 Balken grün, und nach ca. 10 km Fahrt waren dann wieder 2 Balken.


    lg
    Gerhard

  • Einmal Danke an alle!


    Außen ist das Auto ja noch immer Serie, aber ich möchte mal einen Heckdiffusor M-Stoßstange und vorne Flaps mehr brauche ich glaube ich nicht.
    Vielleicht mal ein Gewindefahrwerk wenn die Dämpfer mal kaputt gehen, aber wie lange wird das dauern?
    Ich finde so einen E90 in Standard schon sehr schön und sportlich. Das sieht man wenn man auf einem Parkplatz wo steht und dann die Autos ringsrum ansieht. Sehr selten das da ein anderes Auto steht das mir noch besser gefällt.


    Das mit dem Öl, naja die Anzeige dürfte schon funktionieren wenn zuerst alle Balken grün und nach ca.10 km dann wieder zwei.
    Der Ölverbrauch wäre dann auch mässig 3000 km 3 Balken weniger. Mein BMW :) meinte die 5 Balken sind nicht 1 Liter sondern eher 0,8 Liter. Dann sinds halt 0,5-06 Liter Öl auf 3000 km.


    lg
    Gerhard

  • super schöner 3er...die epsilon felgen passen einfach perfekt dazu! viel spass mit den neuen teilen. das display lenkrad wäre mir ein wenig too much aber der showeffekt is sicher sehr lässig :)


    auf die bilder mit dem neuen zubehör bin ich schon gespannt :)


    gute fahrt!