BWM158 Felge: Austausch von nur einer Felge bei leicht unterschiedlicher Bezeichnung

  • Hallo Zusammen,


    eine Felge ist dem Bordstein zu Opfer gefallen :whistling: . Jetzt habe ich eine im identischen Design(158), dessen Bezeichnungen jedoch leicht Abweichen:


    ALT:
    8Jx17EH2 IS34
    GERMANY >AlSi11<
    BMW 6764622
    RD249 0544057


    Neu:
    8Jx17 EH2+ IS34
    GERMANY AlSi11 Mg wa
    BMW 6775596-13
    BM055 K3 BT6


    Kann ich diese problemlos auf einer Achse kombinieren? Könnte ich auf dieser Achse auch auf die RFT's verzichten, während die auf der anderen zunächst drauf bleiben?


    Schonmal vielen Dank im Vorraus,


    Sebastian


  • Merkwürdig... ich kenne die 158er Felgen nur mit den Teilenummern 6775596 und 6775596-13. Das sind beides die 158er Felgen, nur von verschiedenen Herstellern. Man sieht das aus außen bei den Nabendeckeln, eine Felge hat eine "1" eingegossen und die zweite Felge hat die "13" eingegossen. Montieren kannst Du die Felgen natürlich, sollten ja beide original BMW 158er Felgen sein...

    Wehrt euch gegen die Hochsprache! Freiheit für die Wörter!

  • Nabend die Herren,


    vielen Dank für die schnelle Unterstützung. Ich werd dann mal einheitlich bei RFT bleiben und die Bestellung anstoßen.


    Gruß,


    Sebastian

  • Wechsel lieber komplett weg von RFT. Ist auch nicht viel teurer und bringt fast nur Vorteile.


    :)


    Nicht dieses Thema schon wieder...!
    Aufjedenfall würde ich nicht eine Achse so und die andere so bestücken.


    Bei den Felgen, wenn es sich bei beiden um die Original 158 handelt und die Felgengrößen gleich sind, dann passt das ;)

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech: