Felgenversiegelung

  • ich habs mir angesehen ich würds so machen
    als erstes die felge mal vom groben schmutz reinigen.
    dannach mit reinigungsknete schön durcharbeiten dass nichts sichtbares mehr drauf ist
    dann mit isopropanol oder ähnlichem entfetten!



    dannach die versiegelung dünn auftragen und warten bis es trocken ist falls nötig dann wieder abtragen (steht sicher drauf wie sie zu verarbeiten ist)


    poste mal was alles dabei war und mach viele fotos davon und zeig sie uns!

  • Moin Martin,


    vielen Dank für deine Antwort. Ich werds mal so versuchen wie du es beschrieben hast. Den Arbeitsgang um die Felgen zu säubern kann ich mir sparen, da es nagelneue sind. Das Mischungsverhältnis von dem isopropanol ist ein Teil Wasser und ein Teil von dem isopropanol ?




    Gruß


    TOMI

  • Hey Leute, was mach ich denn jetzt mit den Performance 313? Ich würde die auch gerne versiegeln aber ich will auch keinen Glanz einbüßen müssen. Also was kann man da am Besten für nehmen? Im Netz find ich zu dem Thema nichts brauchbares.
    Ich will da mit keiner Bürste bei wegen eventuellen Kratzern... Felgenreiniger ist auch so ne Sache. Gestern musste ich da notgedrungen mit Aluteufel grün bei, keine Ahnung ob das richtig gewesen ist...

  • ich nehme immer Autoschampoo zum reinigen bei versiegelten felgen ist es super einfach zu reinigen


    und bei den performance 313 kannst du auch das chemical guys wheel guard nehmen :)

  • achja ich nehm das isopropanol gleich pur :)


    Kann man das isopropanol bei lackierten Felgen wie die von Performance unverdünnt verwenden?


    Gruß


    TOMI

  • normalerweiße schon
    wenn vernünftig lakckiert wurde
    damit reinigt man ja auch den autolack von politurresten


    aber zur sicherheit verdünns 1:1 dann dürfte nichts passieren!


    aber ich würd halt an ner nicht sichbaren stelle zuerst probieren :thumbup:

  • ich nehme immer Autoschampoo zum reinigen bei versiegelten felgen ist es super einfach zu reinigen


    und bei den performance 313 kannst du auch das chemical guys wheel guard nehmen :)


    Wie ist denn die Verarbeitung davon? Muss da an Dodo Juice Blue Velvet denken, wenn ich da immer an mein Auto beigehe. Das ist ja mehr ein Knochenjob als Zeitvertreib^^
    Kann man das denn gut auspolieren oder wird das auch steinhart?