Felgenversiegelung

  • @



    MartinXe92X


    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich gehe mal davon aus das du nur sehr gute Erfahungen mit dem Chemical Guys Wheelguard Wax gemacht hast.
    @

    jl1206

    Auch dir vielen Dank für deine Meinung. Da ich bei der Autopflege absoluter Anfänger bin, würde mich der Zeitaufwand und Vorgehensweise einer perfekten Felgenversiegelung im demontieren Zustand interessieren. Kannst du mir diesen in etwa nennen?


    Ich glaube erst dann kann man die verlangten 80 Euronen vom Profi einschätzen.
    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß
    TOMI

  • Zeitaufwand ist sehr gering da deine Felgen ja neu sind. Das heißt es ist nicht so viel Arbeit die Felgen zu 100% sauber zu bekommen.


    Du machst die Felgen dann mit verdünnten Isopropanol Alkohol sauber (Verhältnis 1:1) (ein Liter IPA kostet um die 5 €), dann trägst du die Versieglung auf, und nach 5 MInuten (abhängig von der Versieglung natürlich) trägst du sie mit einem Mikrofaser Tuch ab. Ich brauche für 4 Felgen ungefähr 1 Stunde, wobei ich mir sehr gut Zeit lasse und das ganze auch abhängig vom Felgendesign ist.

  • stimmt!
    und das wheel guard geht super easy wieder ab


    das swizöl autobahn kenne ich nicht aber wenn es 36€ kostet ist es auch sicher in ordnung vom preis leistung!


    hier das wheel guard nach 15min, vor dem abnehmen:


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/a4psia.jpg]


    und hier der glanz :O
    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/2u6fh9t.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/slpsti.jpg]

  • Hallo

    MartinXe92X
    ,


    das sieht ja mal klasse aus. Hast du schon Langzeiterfahrung mit dem Mittel machen können?


    Gruß


    TOMI

  • ja also ich machs immer drauf weils schön gläntzt und ich putze mein auto im sommer jede woche und für die felgen brauche ich keinen felgenreiniger oder ähnliches einfach ein bisschen autoshampoo aufsprühen und mit nem pinsel abwischen und mit wasser nachspritzen funktioniert super!

  • Hi @ all,


    nach einer langen Suche sind mir folgende Mittel zur Versiegelung empfohlen worden. ( Dodo Juice Wheel Sealant oder Gtechniq C5 ) Hat damit schon jemand Erfahrungen sammeln können?


    Gruß


    TOMI

  • Hallo.


    Und noch eine Frage. Sollte man generell die Felgen entfetten bevor man mit der Versiegelung aufbringt, auch wenn sie neu sind? Bei meinen handelt es sich um die Performace 269 und die sind ja lackiert.


    Gruß


    TOMI

  • Hallo EisDave,


    vielen Dank für die Antwort. Gibt es besonders zu empfehlende Entfettungsmittelchen die der Felge auch nichts anhaben können?


    Gruß


    TOMI

  • Einfach den ganzen Thread durchlesen, alle deine Fragen wurden schon beantwortet !!!


    Zitat

    Zeitaufwand ist sehr gering da deine Felgen ja neu sind. Das heißt es ist nicht so viel Arbeit die Felgen zu 100% sauber zu bekommen.


    Du machst die Felgen dann mit verdünnten Isopropanol Alkohol sauber (Verhältnis 1:1) (ein Liter IPA kostet um die 5 €), dann trägst du die Versieglung auf, und nach 5 MInuten (abhängig von der Versieglung natürlich) trägst du sie mit einem Mikrofaser Tuch ab. Ich brauche für 4 Felgen ungefähr 1 Stunde, wobei ich mir sehr gut Zeit lasse und das ganze auch abhängig vom Felgendesign ist.