Felgenversiegelung

  • Hallo Gemeinde,


    gibst denn hier jemanden der Erfahrung mit der Felgenversiegelung Gtechniq C5 hat? Ist zwar recht teuer, doch das wärs mir bei positiven Erfahrungen damit egal.


    Für Antworten im Voraus besten Dank.


    Gruß


    TOMI


  • Über die ließt man nur das Beste. Alle Tests zeigen extreme Standzeiten mit super Breeding und top Glanz, nur bei der Verarbeitung scheiden sich die Geister ;)

  • Servus Dave,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich glaube das man damit nichts falsch machen kann. Kannst du mir bitte was zur Verarbeitung sagen?


    Gruß


    TOMI

  • mal so ne frage
    will meine mit liquid glass versiegeln - habe jetzt eine felge in reparatur, da wird der felgenrand nachlackiert... und daher kommt auch meine frage.
    Da steht das der lack rund 3monate trocknen soll bevor man ihn versiegelt... das ist scheiße - da ist der winter vorbei :wacko: (felge wird anfang februar fertig). was passiert wenn ich frisch lackiertes mit dem zeug versiegel? ?(

  • Ich selbst habe es noch nicht verarbeitet, da ich noch genügend Swizöl Autobahn habe :D. Fakt ist, es soll wohl sehr schwierig abnehmbar sein. Kurz: Felgen reinigen, Versiegelung aufbringen (sehr dünn, sonst wirds beim abnehmen schwerer), wohl 10 min warten und abnehmen/auspolieren. Ich dachte jl hatte die auch mal getestet, weiss es aber nicht genau ;)

  • Ja hatte es getestet an meinen Winter und Sommerfelgen ;) Wie gesagt das Produkt darf auf keinem Fall zu lange drauf bleiben und es ist unpratisch da ma es nicht gut erkennt wo es aufgetragen wurde etc ...
    Autobahn ist da ein Kinderspiel und das verwende ich im Moment bei meinen Felgen :thumbup:

  • Hallo jl1206,


    vielen Dank für die Info. Da werde ich wohl zuschlagen. Wie lange sollte man das Mittelchen den auf den Felgen lassen?


    Grüßle


    TOMI