Leistung 320i (170PS) okay?

  • Hi zusammen,


    ich bin ziemlich depremiert... Mein E90 hat 170PS, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass er das nicht wirklich auf die Straße bringt. Ich hatte erst ein Injektorenproblem und mir danach eine Leistungssteigerung versprochen. Tatsächlich war es danach bisschen besser, aber irgendwie muss ich immer noch treten wie Hund, dass ich was merke. Ich hatte jetzt den neuen 116i mit 136PS gefahren und ich fand, dass der wesentlich besser zieht als meiner. Der wiegt zwar 100kg weniger als meiner, aber da kommts nun auch nicht mehr drauf an.


    Neulich hat mich mal ein Jeep an einer kleineren Steigung auf der Autobahn auf 80km/h runter gebremst. Als ich dann im 4. Gang alles gegeben habe, hat sich der Tacho fast nicht bewegt. Ab in den 3. Gang, hatte ich keine Leistung mehr. Auf jeden Fall wurde ich dann, als ich es endlich geschafft hatte von einem Opel überholt der solange freundlicherweise hinter meiner Stoßstange geklebt hat.


    War in der Werkstatt, aber die meinten, dass alles save ist. Wie kann denn selbst ein 116i besser ziehen?


    Was meint ihr?

  • 220 Nm bei 1350–4300/min, dem Turbo sei Dank...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Das ist halt das Prob der Sauger....die musste wirklich treten damit du bissl was merkst. Hättest dir einen 320d kaufen müssen ;)

  • Konnte ja keiner ahnen, dass 170PS erst bei 6000 1/min kommen... trotzdem tritt der 116i besser. Wie kann das sein?


    Hab ich doch geschrieben, liegt am Turbo und den
    220 Nm die schon bei 1350 Touren anliegen...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Das ist halt das Prob der Sauger....die musste wirklich treten damit du bissl was merkst. Hättest dir einen 320d kaufen müssen ;)


    bei unsrem 330er aber nicht ;)
    Der zuckt auch ohne Treten :love:

  • also ich fahre diesel, und kenne das problem nicht.
    war aber mal einen 320i mit 150 PS probe gefahren (sorry donkr :P :P)
    aber fand da kam wirklich nicht viel :/
    wobei 80 im 3. oder 4. gang sollte doch schon was kommen ?


    Naja, man muss den Benziner auch immer sehr treten. Wenn man dies Tut, ist der 163PS Diesel kaum schneller :D