LLK Sammelbestellung - Spezialanfertigung von AVG (Schweizer) - Einautipps Seite 24 - Erste Logs Seite 26

  • Dann bei 5 oder 10 Leuten eine Email an mich ....

  • Wieso postest du den Preis nicht einfach hier rein, dann würden sich auch viel mehr User melden ;)

  • wow, ein ETS LLK Sammelbestellungs-Thread wird mit gewallt zum Wagner LLK Sammelbestellungs-Thread :fail: ..


    ich denke es ist ein ETS Thread geworden weil nicht viele so begeistert sind vom Wagner, vor allem wegen dem gewischt ..etc daher verstehe ich den sinn :meinung:


    HansFrank


    kannst du vlt. einpaar Details über den ETS LLK im ersten Post Editieren? ich denke einige raffen nicht ganz was auf der Englischen seite so steht ;) einpaar eckdaten wären genial.

  • Dann bitte Angebote für den kleinen Wagner und für den EVO
    :-]


    Den Kleinen würd ich in der Einzelbestellung für 520 inkl. Versand bekommen.
    Nur so als Info am Rande ;)


    Aber der ETS ist aus meiner Sicht eine sehr gute Wahl.

  • Mir persönlich isses ja wurscht wer was fährt, aber Plug and play gegen einen AMI LLK mit irgendwelchen Silikonschläuchen zu vergleichen, naja wer mag !


    Wir sind auch gerade an der Entwicklung für LLK mit TÜV gutachten und werden diesen auch Plug and Play wie den Wagner erstellen, da alles andere keinen Sinn macht meiner Meinung nach, den die Originalen Schläuche halten den Druck problemlos und es gibt weniger Problemstellen mit neuen Schellen etc.pp


    Meine Meinung !

  • Hier noch ein paar Links zum ETS:
    http://www.extremeturbosystems…and-335i-Intercooler.html Daten und Graphen zum ETS
    http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=567631 beinhaltet die Thematik LLK im Allgemeinen


    und eine kurze Zusammenfassung zum ETS:The biggest difference like Jeff said is the intercooler design. The average intercooler that is 5.5" tall only has 6-7 charge rows. This gives you a total of 10-12 heat transfer plates. we designed a core that has 10 charge rows giving you 20 heat transfer plates, well 18 since you don't count the very top one and the bottom one. By having the extra heat transfer plates we are able to lower the density of our internal fin pack giving us more air flow, less pressure drop and overall more heat transfer area. The external density of fins is also greater on our core. Another key note is most manufacturers use a /\ style fin on the external side and heat transfer can only take place at the very tip of the fin. We use a TT style fin pack which give us 4x the surface area with the heat transfer plates.


    Lots off little things is why our intercooler performs so well in a smaller package.




    Und noch eine globale Zusammenfassung zum Thema LLK


    To sum this up without being long winded:


    - Any upgraded FMIC is better than stock
    - Size is not everything
    - Meth will actively lower IAT's more than any FMIC
    - Core effiency, face size, and end-tank design are all factors in an effective FMIC
    - Better end tanks distribute air coming in from the inlet efficiently throughout the intercooler core
    - Learn about pressure loss


    I would highly recommend ETS's 7" core or ER's FMICS (you have to cut a little with ER).