DPF Dieselpartikelfilter -> Filter entfernen --> enfernt! INKL. BILDER

  • Meiner war nach dem öffnen auch nicht mehr 100% wie vorher. Das hat man an den Getriebeschrauben gemerkt. Und 1-2mm sind bei dem Ding wirklich nicht viel. Es reicht ja bei 320d-DPF (ist ja rund) schon, wenn du ihn nur um 1-2mm verdrehst, dass schon nicht mehr alles 100% passt.

  • Das Problem hatten wir bis jetzt noch nie.
    Haben schon paar mal den DPF leer geräumt.
    Passte alles immer wie vorher.


    Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

  • Das Problem hatten wir bis jetzt noch nie.
    Haben schon paar mal den DPF leer geräumt. Passte alles immer wie vorher.

    Hi.
    Wie genau hast du DPF aufgetrennt dass es sich später exakt genau so zusammen setzen ließ?


    Gruß.

  • Schweißt ihr selber? Ich habe schweißen lassen. Und wie heißt es so schön: wenn man will das es ordentlich gemacht wird, muss man es selber machen :thumbdown:


    Aber meiner war auch ohne die zusätzliche Dichtung dicht :thumbsup:

  • Hi.
    Wie genau hast du DPF aufgetrennt dass es sich später exakt genau so zusammen setzen ließ?


    Gruß.


    Wir machen immer auf der Motorblockseite ein Fenster.
    Funktioniert super.
    Ganz schneiden wir den nicht auseinander.

  • ICH SUCHE NOCH EINEN GEBRAUCHTEN (VOLLEN) DPF FÜR DEN 330D (M57TU2).


    Bitte per PN melden. Danke

    Mag den E91 fast schon so sehr wie meinen alten Scirocco 2 8)

  • Hi.
    Wie genau hast du DPF aufgetrennt dass es sich später exakt genau so zusammen setzen ließ?


    Gruß.


    Schweißt ihr selber? Ich habe schweißen lassen. Und wie heißt es so schön: wenn man will das es ordentlich gemacht wird, muss man es selber machen :thumbdown:


    Aber meiner war auch ohne die zusätzliche Dichtung dicht :thumbsup:



    Wir machen immer auf der Motorblockseite ein Fenster.
    Funktioniert super.
    Ganz schneiden wir den nicht auseinander.


    Ich habe es auch zusammen schweißen lassen. Problem war das meine Markierungen ^^ nicht so 100% waren..


    Naja ich habe nun mal die Dichtung bestellt und der rest wird hingeHÄMMERT ^^

  • Hey Leute ich hole mal das Thema wieder hoch :D


    und zwar zu meinem Problem. Habe bei meinem 330d ein Ersatzrohr rein gebaut. Mein Bmw ist auf 290PS und 600NM Optimiert, AGR ist auch auscodiert. Ich bin jetzt seit 100km mit dem ersatzrohr gefahren und ohne sch...Die bude stinkt wie ein alter Russenpanzer-.-
    Ist das denn normal oder dauert es noch eine weile ehe das aufhört so zu stinken;) (das er riecht ist mir klar aber nicht so)


    Ich kann in keine stadt mehr fahren. Sobald ich an der Ampel stehe ziehen leichte wolken an mir vorbei ;(:P
    wer kann mir helfen?


    ps. habe alles auscodieren lassen....(kann es vllt auch an einem kaputten Turbo liegen der schon leicht öl mit verbrennt?)


    danke euch

  • Ersatzrohr = kein Katalysator = Gestank


    Bau einen Katalysator ein und dein Problem ist weg. Nur Downpipe ist Mist - was meinst die wie das erst für den hinter dir fahrenden riecht?