DPF Dieselpartikelfilter -> Filter entfernen --> enfernt! INKL. BILDER

  • DPF aus codieren und gut ist ;) Die meisten wollen einem sofort ne Leistungssteigerung mit aufbinden :)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Hat schon jemand so eine AU gemacht?


    Fällt das beim OBD auslesen auf, dass der DPF ausprogrammiert wurde?

  • Nein tut's nicht, sogar wenn Du ne Downpipe drin hast bestehst Du die Au Problemlos, aber kannst Du auch alles hier nachlesen ;)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Haben alle BMWs Nen Kat mit DPF zusammen in einem Gehäuse?


    Hab nen 318DA Bj. Jan. 2009 und denke darüber nach den hinteren Teil der DPF Keramik abzutragen so das der Filter drinnen bleibt jedoch aber die Asche mit rausgedrückt wird und so ein gewisser Gegendruck immer vorhanden ist, also so als hätten die kleinen Waben in der Keramik ein Loch am ende?


    Damit erhoffe ich mir das weiterhin Asche entsteht aber eben nicht im Filter verbleibt, wäre das nicht die beste Lösung?

  • Bin schon auf der Suche nach nem Gebrauchten DPF, kann aber für einen 318DA nix finden!

  • Hallo,
    Habe jetzt diesen Gesamten Thread, sowie auch den Thread von stellwagenc komplett gelesen.
    Macht es bei meinem E91 330D auch Sinn den DPF zu entfernen? Weil hier bisher immer nur die Rede von 325D´s war.
    Plane meinem 3.0D eine Leistungssteigerung zu verpassen und da ich nur gute Erfahrungen mit sowenig Gegendruck bei Turbomotoren wie möglich, machen konnte, ziehe ich eine Entfernung des DPF auch bei meinem E91 in Erwägung.
    Wie schaut es aus, kann ich das AGR dann auch direkt entfernen und rausprogrammieren lassen?
    Hat jemand den DPF bei einem E91 BJ06 (VFL) 330D schon durchgeführt? Ist der Kat, ebenso wie hier im Thread beschrieben, befestigt? Kann ich also die Anleitung genauso durchführen, wie hier beschrieben?


    Ob bei meinem Fahrzeug die AU über ODB durchgeführt, wäre auch noch ne Info, die mir weiterhelfen würde.


    Grüße,
    Raffi

  • Ob bei meinem Fahrzeug die AU über ODB durchgeführt, wäre auch noch ne Info, die mir weiterhelfen würde.


    Wieso? Bei guter Software geht danach die OBD Sache dennoch. Und bei guter Software besteht er auch den Trübungstest. Ist der DPF nicht der gleiche wie beim 325d? Weil dort gibs ja reichlich Erfahrungen, die 20d Anleitungen kannst du ignorieren.

  • Wieso? Bei guter Software geht danach die OBD Sache dennoch. Und bei guter Software besteht er auch den Trübungstest. Ist der DPF nicht der gleiche wie beim 325d? Weil dort gibs ja reichlich Erfahrungen, die 20d Anleitungen kannst du ignorieren.

    Hier gibts ja noch einen Thread, den hab ich jetzt auch noch gelesen (27 Seiten).
    Du hast Recht, egal ob über OBD oder mit nem Sensor am Auspuff, mein Auto sollte die AU ja so oder so noch bestehen.
    Dann werd ich mal bei der Werkstatt meines Vertrauens anfragen, ob die es hinbekommen das DPF/Kat Teil auszubauen, den DPF rauszukloppen, und wieder einzubauen. Würde es ja selber machen, aber hab glaube ich nicht das Werkzeug etc. dafür da (also Schweißen und rausklopfen).
    Erst hatte ich Angst das Rohr mit Entferntem DPF wäre zu "unaerodynamisch" aber laut Blackfrosch drüben im Thread, sollte das ja nur bei extremem Leistungssteigerungen einen Unterschied machen. Das passt mir und meinem Geldbeutel natürlich sehr gut !
    Ich werde berichten, sobald ich was gemacht habe, das Ganze wird wohl im Laufe des nächsten Monats stattfinden.


    Grüße und Danke

  • perfekt ist es nicht, aber dennoch 100mal besser als mit DPF drinne...
    Das sauberste ist natürlich ein KAT Körper vom EU3/EU4 ohne Korken. Braucht man halt jemand, der es umschweißt


    gruß

    TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!