Abdeckung SWRA lose!

  • Hallo,


    mir ist aufgefallen, dass meine Abdeckung der Scheinwerferreinigungsanlage jedesmal beim Einfahren nicht ganz buendig abschliesst. Die Abdeckung muss ich dann von Hand jedesmal nach dem Ausloesen der SWRA reindruecken. Ausserdem loest die SWRA jedesmal nach dem Betaetigen der Scheibenreinigung aus. Nervt halt weil jedesmal die ganze Haube mitbesprueht wird. Habe noch Euro Plus Garantie - wird die lose Abdeckung bzw. die Reparatur uebernommen?


    P.S. Kann man den Intervall der SWRA irgendwo einstellen bzw. verkuerzen?


    Danke


    Mathias

  • Hey
    Also wegen Garantie und wie das sich technisch ist weis ich nicht genau..aber wenn du das Licht aus hast(komplett-also auf 0) dann werden geht die sra auch nicht an beim bedienen des wischwassers


    MfG
    Str1ker

  • ...ja so hab ich es bisher auch immer gemacht. Aber wenn Du im Dunkeln faehrst ist das nicht besonders sinnvoll. Licht aus - spruehen - Licht an. Und fuer die Xenonbrenner auch nicht gerade von Vorteil...

  • Wenn man nur kurz sprüht kommt nix aus der SWRA.


    Und es kommt auch nicht jedes mal was raus, wenn man sprüht. Normalerweise zumindest. Hängt soweit ich weiß von der Zeit zwischen den Betätigungen ab.
    Da gibts ein Intervall das man einstellen / codieren kann. Aber nicht im Kombiinstrument, sondern beim :) oder bei nem Coder...

  • Die einfachste/günstigste Lösung um das Auslösen der SWRA zu unterbinden ist, die entsprechende Sicherung zu ziehen. ;)
    Allerdings dran denken, dass sie vor dem nächsten TÜV-Besuch wieder gesteckt wird, sonst gibt es unter Umständen "Ärger". :D

  • Hi zusammen,


    also mir ist heute bei meinem Wagen auch aufgefallen, dass meine Kappe teilweise nicht komplett abschließt und dann nicht mehr bündig mit der Stoßstange ist. Denke sogar das sie aus den Clips springt.
    Kann man das nicht korrigieren?? Finde es sehr unbefriedigend das man aufpassen muss das die Dinger nicht irgendwann wegfliegen.



    Gruß
    Freddi

  • Hatte nun heute auch das Problem das die Abdeckung der SWRA nicht mer richtig an der Karosserie anlag und verrutscht war.


    Die Abdeckung ist mit zwei Federn in ein Plastikteil siehe Bilder geclipst.


    Entweder ist die Feder nur herausgesprungen oder wie in meinem Fall der Clip abgebrochen :(


    Nun zu meiner Frage: Diesen Clip der auf der Teleskopdüse sitzt und der bei mir gebrochen ist, gibt es den einzeln zu bestellen?


    Denn dann wär das ne Arbeit von 2 Minuten.


    Da ich jetzt weiter aber nichts gefunden habe gehe ich stark davon aus das ich eine komplette Teleskopdüse brauche und um die zu tauschen die komplette Frontschürze abnehemen muss :cursing: :cursing: :cursing:


    und das weil nur so ein kleines Teil aus Plastik kaputt ist :fail:


    Vielleicht hat jmd ne Idee oder weiß es anders.


    Vielen Dank

  • Laut ETK giebt es den Chlip nich einzeln




    Schau mal hier

    Hab ich mir fast gedacht.


    Anscheinend geht der Ausbau der Düse auch nur mit dem Ausbau des Radhaus vorn. Aber ob man da so gut rankommt bzw alles gut sieht ist fraglich. Denn in der EBA steht ja: "Stoßstangenverkleidung zur besseren Darstellung abgebaut."


    Und alles zu erfühlen machts nicht unbedingt besser und einfacher.


    Trotzdem vielen Dank

  • BTW: Ich habe die Sicherung 24/7 draussen. Da ich 90% Stadt fahre und mein Wagen regelmäßig von Handwasche sehe ich da keinen Sinn, dass Ding zu benutzen. Des Weiteren ist es im Winter bei Frost sinnvoller, dass die Kappe nicht hochgeht wenn sie angefroheren ist...


    Ausserdem sah dass bei mir immer Lustig aus, weißes Auto mit blauem touch (Reinigungsflüssigkeit) ;)


    Gruß
    Sascha

    BMW E90 LCI 320i Weiß | Performance Aerodynamik Paket| Performance ESD | Performance Nieren | Performance Felge 313 | Spiegelkappen schwarz | Scheibentönung | Carbon Embleme Rundum | div. Codierungen | Perfomance Einstiegsleisten | Performance Carbonheckspoiler II | Tacho weiße LED | Performance Akzentstreifen | LED Innenraumpaket
    Demnächst: Bremsattellackierung
    In Planung: Tieferlegung | Performance Lenkrad mit Display