Michelin Pilot Sport 3 - Erfahrungswerte??

  • Michelin ist sicher nicht für eine weiche Laufflächenmischung bekannt, ganz im Gegenteil.
    Ich bin trotzdem ein Fan von Michelin. Mit meinen PS2 hatte ich eine superdirekte Lenkung,
    das hatte ich mit keinem anderen Reifen danach. Ob das auch auf den PS3 halbwegs zutrifft
    weiß ich nicht (wohl nur bedingt), aber der PSS dürfte seine Stärken ebenfalls wieder genau
    dort haben.

    Michelin ist nicht für eine weiche Reifenmischung bekannt? Also wenn ich meine Cups durch den Hof rolle, kleben schon genug Steinchen drauf;)
    Die Straßenreifen sind natürlich humaner, aber im Vergleich zu anderen Herstellern mMn sehr weich

  • Das passt aber garnicht zusammen wenn die Michelin immer einen total niedrigen Verschleiß haben aber trotzdem eine weiche Mischung haben sollen. Wäre dann ja die Eierlegendewollmilchsau. :thumbup: Also meine Pilot hx auf meinem Golf waren damals auch immer sehr Verschleiß arm was man aber bei regenfahrten auch gemerkt hat.

  • Bruce, von welchen Dunlop sprichst du? Ich habe sie Sportmaxx auf meinen 19er und bin sehr zufrieden. Auch keinerlei Sägezahnbildung etc. Auch der Felgenschutz ist sehr gut.


    Meinst du einen älteren Beitrag von mir? Ich hatte mich gestern ja nur zu Michelin geäußert.
    Es stimmt aber schon, dass man von Dunlop und Dridge am häufigsten hört wenn es um SZ geht.
    Selbstverständlich wünsche ich dir, dass du davon verschont bleibst.



    Michelin ist nicht für eine weiche Reifenmischung bekannt? Also wenn ich meine Cups durch den Hof rolle, kleben schon genug Steinchen drauf;)
    Die Straßenreifen sind natürlich humaner, aber im Vergleich zu anderen Herstellern mMn sehr weich


    Sind wir hier im Kindergarten? Wir reden hier von PS3, PSS und PS2, also von Straßenreifen.
    Und jetzt kommst du mit Semis.


    :whistling:

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • So, um mal wieder zum Thema zu kommen....


    Ich habe mich je letzendlich für Conti SC5 und gegen Michelin entschieden und hab am Wochenende montiert. Läuft SUPER!!! :thumbsup:
    Keine Vibrationen mehr, die der Hankook produziert hat und kleben gut auf der Straße.. Sehr empfehlenswert :)


    Hab erstmal eine grooooße Runde gedreht und das vibrationsfreie Fahren so richtig ausgekostet :D

  • Meinst du einen älteren Beitrag von mir? Ich hatte mich gestern ja nur zu Michelin geäußert.
    Es stimmt aber schon, dass man von Dunlop und Dridge am häufigsten hört wenn es um SZ geht.
    Selbstverständlich wünsche ich dir, dass du davon verschont bleibst.

    Wegen der Lautstärke. Finde die jetzt nicht so wild. Aber mir fehlt da der Vergleich. Mit dem KW wurden die Abrollgeräuche etc ohnehin lauter. Irgendwie ist das jetzt direkter, weniger gedämpft. Aber nicht schlimm, nur bemerkbar.


    Ich habe die Dunlops kürzlich auch hart rangenommen bei einem Fahrtraining. Leider war der Asphalt sehr rauh und mit der Michbereifung und xdrive hab ich arg viel Untersteuern gehabt. Jetzt zeigen die Dunlops auch nen deutlichen Sägezahn. Auf normalem Asphalt ist er eigentlich sehr neutral für nen Allrad.


    Das bringt mich aber zurück zum Thema Reifen. Die Mischbereifung fördert ja eher Untersteuern, da hinten viel mehr Grip aufgebaut wird. Allerdings fallen Reifen ja unterschiedlich breit aus. Gibt es einen Premium Reifen in 19", der vorne in 225 recht breit ausfällt, ohne dass das auf den 255er hinten auch zutrifft?


  • Sind wir hier im Kindergarten? Wir reden hier von PS3, PSS und PS2, also von Straßenreifen.
    Und jetzt kommst du mit Semis.


    :whistling:


    ja das war ein Extrem Beispiel...aber wenn ihr alle so schwärmt von den Michelin, den Profilwundern welche ewig halten, lass ich euch dabei :thumbup:


    Fakt ist, dass meine PS2 bzw. PS3 jeweils 2 Saison gehalten haben, was bei mir ca. 15k km sind!

  • Hallo Leute,


    ich hole das Thema mal wieder hoch.
    Für die nächste Saison benötige ich neue Sommerreifen (VA: 225/40 R18 u. HA: 255/35 R18) und frage euch nach euren Erfahrungen.
    Derzeit sind RSC-Reifen von Michelin Model Pilot Sport 2 montiert. Welche NON-RSC-Alternativen gibt es bzw. fahrt ihr persönlich selber?
    Könnt ihr den Pilot Sport 4 NON-RSC empfehlen?


    Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise :P

  • Es gibt einen recht umfangreichen Sommerreifen Thread hier, in dem wird der MPS4 mehrfach gelobt. Ich fahre den MPS4S seit dieser Saison selbst und bin sehr zufrieden.

  • Hi Patty,
    danke für deine Antwort. Da werde ich in dem von dir genannten Thema nochmal schnarchen.
    Merkst du fahrtechnisch einen Unterschied zu den RSC-Reifen, sofern du vorher mal welche auf deinem E91 gefahren hast?
    Man hört ja ziemlich oft, dass die Fahrwerksabstimmung auf die RSC-Reifen ausgelegt wäre.