• Hi,


    hab hab mir im April 09 einen gebrauchten e93 320i aus der Premium Selection beim :bmw-smiley: mit 1 Jahr Garantieverlängerung und 60.000km gekauft. Hab am Anfang auch schon festgestellt, dass der Wagen im kalten Zustand beim anfahren "rupft". Dachte erst das wäre normal. Ich dachte, ich hätt evtl. zu wenig Gas gegeben, da bei höherer Drehzahl das Problem nicht auftritt. Allerdings habe ich auch das Problem, dass beim Schalten in den 1. Gang die Schaltung harkt. Muss dann erst in den 2. Schalten und dann wieder in den 1. Sehr nervig und auch peinlich an der Ampel, wenn hinten dann schon gehupt wird, bis man los kommt.


    Da ich nun schon das zweite Mal das Problem hatte, dass die Motorwarnleuchte geleuchtet hat, war der Wagen letzten Freitag dann wieder bei BMW. Hab auch gleich das Problem mit dem Schalten angesprochen. Die konnten natürlich nichts feststellen, weder wegen der Motorwarnleuchte noch dem Schaltproblem.
    Der Meister meinte dann noch zu mir, dass bei der Kupplung manchmal zwei Zähne genau gegenüber stehen. Wenn man dann den Gang schalten will, würden die Zähne gegeneinander drücken und der Gang geht nicht rein. Das wäre allerdings normal und lässt sich nicht ändern.


    Wo ich jetzt diese Beiträge lese, fühle ich mich ein bisschen verar...


    Gruß
    Kronos

  • He ?
    Welche Zähne sollen das denn bei einer Einsscheiben Trockenkupplung sein ?
    Der meinte wahrscheinlich die Synchroelemente im Getriebe drin, die da blöd zu einander stehen.
    Auch ich kenne aus Erfahrung die Problematik "Erster Gang geht schlecht rein", hinter mir wird gehupt.
    Bei meinem E90 bisher allerdings alles im grünen Bereich.

  • Thema hochhohl.


    Kupplung ruft früh wenns kalt ist IMMER vom 1. in den 2. gang. Spürbar.
    Nun sollte die heute getauscht werden, 2 Meister sind probe gefahren. Antwort: Da ist nichts, wird nichts getauscht. :fechten:
    Dachte ich muss dem .. :wall:


    Was nun? Da wirste als Mitarbeiter hingestellt als hättest du Einbildungen...


    Jetzt läuft aber am Freitag meine Werksgarantie (ja ist nur ne Gewährleistung) aus, was nun? Sehe nicht ein, dafür auch nur irgendeinen Cent zuzahlen. Respektive will ich, dass der Mangel behoben wird. Nur weil die den nicht feststellen können (weil die vielleicht mit mehr Gas anfahren??? als ich) , heißt es gleich, der Mangel ist nicht da. Der Wagen hat grad mal 34.000km runter.


    Ich könnt grad zur Sau werden.  :motz:

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • die sollen Puma Nachschauen


    und nicht sagen gibts nicht


  • sind das  :motz::frust:.. das ist ja echt zum kotzen.. aber ich hab auch 4 Monate rumgetan bis ich ne neue bekamm (morgen)..


    ist da gar nichts zu machen? du arbeitest ja auch bei denen oder?

  • ja tu ich, aber das scheint hier keinen zuinteressieren. :wall::wall:


    Da wird sich nur Quer gestellt. Schon mit dem harten Bremspedal, das war auch so ne Sache :wall:


    Werd denen jetzt das mit dem Puma Fall ans Herz legen, was Mucki gesagt hat. (hab von den ganzen Dingen ja keine Ahnung, wie das abläuft, wo man da guggen muss)


    Aber ich könnt grad :frust::devil2: :motz::fechten:

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • das sollst ja auch nicht du wissen
    sonder der SB oder der in der Werkstatt

  • Hi@all



    Hatte das Problem mit der rupfenden Kupplung auch(330d 10/06 68000km) bei mir ist auch nur immer oder meistens gewesen wenn er kalt war, habe das der Werkstatt gemeldet und sofort ne neue Kupplung bekommen mit Zweimassenschwung, sowie eine neue Türgriffschale da der Softlack abgegangen ist, weiter eine neue Lenkradblende, neue PDC hinten da sie lila waren( sieht sehr gut aus bei einem schwarzen Auto), einen neuen Gummi beim panoramadach wegen den Windgeräuschen und einen neuen Idrive, da da das gleiche Problem war mit dem Softlack. In die Werkstatt bin ich aber eigentlich nur wegen der Kupplung gewesen, das andere hat der Werkstattmeister alles automatisch mitgemacht.


    Das ganze war von 10.09 - 14. 09. in der Zwischenzeit hatte ich natürlich einen Leihwagen von ihnen.



    MFG

  • Bada


    Ist doch nur meckern auf hohem Niveau... ;)


    Kronos / @El Ninjo


    Mit den sich gegenüberliegenden "Zähnen" hat auch der Technikleiter meines :bmw-smiley: erzählt. Ob er jetzt "Zähne" sagte oder was anderes weiß ich auch nicht mehr genau, aber die Aussagen gleichen sich ziemlich.

  • Ja was geht denn da etz genau kaputt?
    Das ZMS, die Mitnehmerscheibe oder der Durckautomat?