N53 Motor Ruckler

  • Hey Leute,


    wollt mal Eure Meinung hören,zwar mein 325i N53 Motor hat bei Leerlaufdrehzahl ein leichtes zucken,spürt man auch wenn man aufpasst im Innenraum oder am Motorblock!
    Es kommt unregelmäsig!
    Ich hatte noch nie Probleme mit dem Motor und weiss auch nicht ob diese Ruckler schon immer da sind weil man da wirklich fast nicht spürt!!
    Meine Frage: Läuft der N53 Motor einfach von Haus aus nicht so sauber????
    Weil die Probleme mit den Zündspulen und Injektoren werden ja meist vom BC gemeldet und die Warnlampe geht an!!
    Wäre um Hilfe sehr dankbar!


    MFG


  • gab ne aktion für den N53 Gratis zündspulen wechsel :thumbsup: zündkerzen musst du aber selber bezahlen

  • Servus,


    und wie aüssert sich das bei dir,sieht man nen Drehzahleinbruch ?
    Bei mir ist das kein unrunder Lauf sondern ein sporadisches zucken ohne Drehzahleinbruch,echt minimal ich finds halt ned normal !


    MFG

  • genau so ists bei meinem auch.
    Man meint er verschluckt sich, der Drehzahlmesser bleibt aber unverändert.
    Ich hab schon überlegt ob das eine Änderung auf eine andre betriebsart ist...
    der DI hat ja nen Schichtbetrieb...

  • ja an den Schichladebetrieb dachte ich auch schon aber der ist ja bei Leerlaufdrehzahl normal eingeschaltet und bleibt auch so lange ich den Motor nicht belaste also Minutenlang im Stand laufen lasse und da kommen dann diese kleinen Zuckerer vor, ist das bei dir auch so ?
    Ich glaub das umschalten ist deutlicher zu hören!

  • ich habe sowas auch bei meinem n52 motor ;) die zucken halt mal gerne aber ist nix schlimmes da sollte nix passieren...

  • Jo nur im stand. Ab und zu. Ich mach mir auch keine sorgen. Drehzal ist konstant, zündspulen, injektoren, niederdrucksensor, nox-sensor sind neu, fehlerspeicher ist leer

  • Das habe ich auch ganz leicht z.B an der roten Ampel. Es ist aber weg wenn ich die Automatik auf N stelle.