Xenonlichthupe E90 Vfl Codieren

  • tauscht eure FRM miteinander und dann is jeder glücklich :P

    das hätte wohl negative Auswirkungen aufs Lichtpaket usw.. :D


    Hab es selber gemacht.
    Meiner ist von 08/2005 und hat ein FRM 1 verbaut.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Kann es sein, dass man es nur bei FRM 1 so codieren kann, dass sie Xenons nur bei eingeschaltetem Abblendlicht als Lichthupe genutzt werden und sonst die Halogens und dass dies bei FRM 2 nicht mehr möglich ist ?(

  • richtig


    das ist ja scheiße. Was Bmw sich da wohl nur wieder dabei gedacht hat ... :wall:
    Wäre jemand so nett mir das wieder rauszucodieren? PLZ 8 oder 9?

  • also ich hab bj. o9.2007 frm2 und haben nur die xenons als lichthupe die h7 wurden komplett deaktiviert.


    gehen bei fernlicht dann aber auch nicht mehr mit an

  • FRM1: xenons zünden nicht bei lichthupe und ausgeschaltetem abblendlicht...es geht nur die klappe auf und zu
    FRM2: xenons zünden auch bei ausgeschaltetem abblendlicht.

  • und weiß einer, ob die Lci´s andere Vorschaltgeräte als die späten Vfl´s drin haben, damit die Xenons schneller zünden?


    also ich hab bj. o9.2007 frm2 und haben nur die xenons als lichthupe die h7 wurden komplett deaktiviert.


    gehen bei fernlicht dann aber auch nicht mehr mit an


    ist bei mir auch so. YPOC codiert es mir jetzt wieder raus. Da ich die Lichthupe doch öfter mal zur Verständigung im Straßenverkehr benutze, würden die Xenons stark drunter leiden, außerdem habe ich festgestellt, dass sie wenn das Abblendlicht aus ist zwar recht schnell zu zünden, aber eben nicht wirklich stark leuchten, sondern eine gewisse Zeit brauchen, bis sie ihre Helligkeit erreichen.

  • die xenons leider auch nicht groß drunter :) beim LCI ist alles über die xenons geregelt..die halten ja auch nicht weniger lang!
    morgen hau ichs dir wieder raus...ggf willst ja noch was anderes codiert haben :)

  • FRM1: xenons zünden nicht bei lichthupe und ausgeschaltetem abblendlicht...es geht nur die klappe auf und zu
    FRM2: xenons zünden auch bei ausgeschaltetem abblendlicht.


    Allerdings verstehe ich immer noch nicht, warum Bmw das so gehandhabt hat.

  • die xenons leider auch nicht groß drunter :) beim LCI ist alles über die xenons geregelt..die halten ja auch nicht weniger lang!
    morgen hau ichs dir wieder raus...ggf willst ja noch was anderes codiert haben :)

    Aber hat das LCI nicht andere Vorschaltgeräte usw... damit die Xenons schneller zünden?


    kommt drauf an was du anbietest. War letztens bei einem Codiertreffen des Forums und hab mir eigentlich schon so ziemlich alles codieren lassen...