Unfall was tun ?

  • Hallo Leute mein erster Thread hier hoffe ich komm weiter hier,
    Also heute ist mir auf dem Supermarkt Parkplatz eine alte dame hinten auf die hecksoßstange geknallt. Es ist eine Tiefe Beule da und Kratzer (falls gebeten auch bilder zur verfügung da)
    das ist das erste mal das mir sowas passiert sie war total unter schock und ich meinte ob ich die Polizei holen soll und sie meinte nein wir können das auch so klären und ich war so dumm und war damit einverstanden. Soweit so gut ich habe ihren Namen,Straße,Wohnort,Telefonnumer,Versicherungsnummer und ihr Kennzeichen aufgenommen. Was soll ich jetzt genau tun ? Zum :) fahren und einen kostenvoranschlag machen ? Oder erst meine Versicherung Anrufen ? Habe Vollkasko und es ist ein e93 325i bj. 2008 was meint ihr was die heckstpßstange kostet dazu kommt noch der wertverlust da es jetzt leider ! wirklich leider als unfallfahrzeug gilt ? Hoffe könnt mir schnell helfen und ob ich alles richtig gemacht habe ? :)
    MFG

  • gutachter beauftragen, gutachten machen, gutachten den anwalt geben, der macht alles weitere
    oilzei nicht zu rufen ist aber echt wie du sagtest dumm :P

  • Hi,


    ein Unfallfahrzeug ist es keinesfalls. Auch wenn sich die Meinungen diesbezüglich auseinandergehen (s. http://www.unfallfrei.info/wie…riff-unfallfrei-definiert), ist es höchstens - wie dort beschrieben - ein Bagatellschaden.


    Würde mich an deiner Stelle schnellstmöglich mit der Versicherung in Kontakt treten, die regeln dann den Rest. Evtl. vorher mit der Dame besprechen ob Sie es ohne Versicherung regeln möchte, vielleicht will sie ja nicht hochgestuft werden und zahlt die Reparatur aus eigener Tasche. In dem Fall, würde ich zu einem Lackierer gehen und fragen wie viel es ungefähr kostet.


    Lg,

  • p.s. kann man in D echt für sowas die Polizei rufen?? Hier in L kommen die nicht, solange kein Personenschaden stattgefunden hat?

  • nix selber Gutachter beauftragen !


    wer die Musik bestellt zahlt sie auch.


    gegnerische und eigene Versicherung verständigen.


    die des Unfall "Partners" soll sagen, wie´s weiter geht (ob Gutachten oder Kostenvoranschlag oder Rechnung)


    Gab´s Zeugen ? falls ja: haste Addressen / Teflon-Nummern ?

  • gutachter beauftragen, gutachten machen, gutachten den anwalt geben, der macht alles weitere
    oilzei nicht zu rufen ist aber echt wie du sagtest dumm :P

    Also ich war beim gutachter jetzt kommts er hat zu mir gesagt ich soll erst zu Bmw Fahren und einen Kostenvoranschlag machen lassen, und warum eigentlich einen Anwalt ? Die Dame gibt es ja zu das sie es war. ?


  • jap am besten über den zentralruf der versicherungen kontakt mit der gegnerischen versicherugn aufnehmen und ihnen die abwicklung überlassen, damit alles top läuft :rolleyes::rolleyes:8o:fail:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja es gibt Zeugen mein Freund über 18 und ein älterer Herr der mir sein nummern schild gegeben hat falls es zu problemen kommt. :)

  • Also ich war beim gutachter jetzt kommts er hat zu mir gesagt ich soll erst zu Bmw Fahren und einen Kostenvoranschlag machen lassen, und warum eigentlich einen Anwalt ? Die Dame gibt es ja zu das sie es war. ?


    weil die gegnerische versicherung niemals einfach so zahlen wird, und wenn dann nicht alles, es wird gekürzt wo es nur geht, schau dir das video an was ich gepostet habe. den anwalt und den gutachter zahlt die gegnerische versicherung. alles andere ist nur kopfschmerzen. kostenvoranschlag bei bmw kostet auch geld. such dir einen freien gutachter und keinen der mit versicherungen zusammen arbeitet, sprich dekra etc..


  • jap am besten über den zentralruf der versicherungen kontakt mit der gegnerischen versicherugn aufnehmen und ihnen die abwicklung überlassen, damit alles top läuft :rolleyes: :rolleyes: 8o :fail:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D also lieber sein lassen