E90 335d vs F30 330d Wer ist schneller?

  • Hast ja auch ne Leistungssteigerung :whistling:


    Ok das stimmt, aber meiner wiegt ca.1700Kg und braucht serie 6,2sec. von 0-100Km/h, mit´er Steinbauer P-Box 5,9sec. von 0-100km/h.
    Der f30 330d wiegt nach abgaben ca. 1600Kg(100Kg weniger) & 5,6sec. von 0-100Km/h, also spricht alles für den f30 330d, kann trozdem komm dann sehen wir was er kann....


    Gruß Markus

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Ist mir schon früher aufgefallen das sich hier viele schnell angepi**t fühlen wenn man mal seine Meinung vertritt die nicht der Allgemeinheit angenehm ist.
    Wer den Schuh anzieht der passt im bekanntlich auch.


    Meine Meinung ist nun eben mal das es furzegal ist ob man nun 250 oder 300 PS hat, es unrelevant ist ob die Karre 2 Sekunden schneller oder langsamer in die Beete driftet.

  • Psychologisch kann man aus Fragen und Antworten sehr wohl auf gewisse Dinge schliessen. Erlebe ich jeden Tag aufs neue.
    Beispiel: "Warum sollte man sich freuen wenn man nen Billig-Tuning Golf platt macht? Heisst Strassenverkehr denn Krieg?
    Ich bezieh mein Selbstbewusstsein jedenfalls nicht aus der Leistung eines Autos. Im Twingo kann man wunderbar auch mit 58 PS von A nach B kommen. Sogar auf dem Fahrrad fühle ich mich wohl. Und im BMW freue ich mich auch bei 90 Km/h auf der Bundesstrasse und mit vernünftigem Anfahren an der Ampel (egal ob da ein würdiger "Kriegsgegner" steht oder nicht) über die Leistung im Hintergrund. Soll doch überholen wer will oder schneller von der Ampel weg sein. Spätestens an der nächsten Ampel oder am Ende der Kolonne sieht man sich wieder. Wer beim Ampelstart schon Gas gibt wie ein Irrer nur um jemanden "stehenzulassen" :spinn: ..... wem will man da was beweisen?
    Völlig egal im Alltag ob die Mühle nun 5,9Sek oder "nur" 5,6Sek von 0 auf 100 braucht.

    Also ich bezieh mein Selbstbewusstsein auch nicht aus der Leistung eines Autos. ABER ich hab unheimlich viel Freude daran auch mal etwas schneller unterwegs zu sein oder wenn jemand will auch mal ein Ampelduell zu fahren, nicht als Schwanzverlängerung sondern einfach um mal zu sehen welcher besser geht oder einfach aus Spass. Wie oft ich blöd angeguckt, angemeckert werd oder die Lichthupe zu sehen bekomme weil ich jemand überhole obwohl es keinen Zeitlichen oder anderen Vorteil bringt... EGAL macht einfach Spass :thumbsup: . 99% meiner überholmanöver mache ich weils einfach Spass macht :thumbsup: . Natürlich niemals waghalsig etc!!!!!


    So zum Thema: Ich denke schon das der F30 durchaus schneller sein kann. Der 30D ist im E9X doch schon richtig gut und mit ner neuen Entwicklungsstufe... warum nicht... Aus eigener Erfahrung z.B. ich komme mit meinem 177ps 20D auch mit einem 184ps E46 30D sehr gut mit.

  • selfmade: und worauf stützt du dein wunschdenken? ;)
    vergleiche nochmal die werte. 20nm und 30ps minderleistung stehen einem exzellenten 8gang automatikgetriebe gegenüber. ich denke das wird sich fast die waage halten. :)



    @shaman: BMW baut den E90 auch als 318D - warum musste es denn bei DIR der 200ps'er sein? leistung "im hintergrund"? naja... jedem seine eigenen präferenzen sage ich. der eine freut sich über 5L verbrauch, der andere freut sich über 5s auf 100 - wayne kümmerts.

  • Der 335d E9x, ist zwei Motorgenerationen älter als der F30 30d.


    Automatikgetriebe wurde ja auch schon erwähnt. 8-Gange viel feiner abgestuft und immer im besseren Drehzahlbereich.


    Aber 286PS sind immer noch mehr als 258PS und oben raus, soltle der 335d besser gehen. Da ich beide noch nicht gefahren bin, nur reine Spekualtion von meiner Seite.

  • selfmade: und worauf stützt du dein wunschdenken? ;)
    vergleiche nochmal die werte. 20nm und 30ps minderleistung stehen einem exzellenten 8gang automatikgetriebe gegenüber. ich denke das wird sich fast die waage halten. :)



    @shaman: BMW baut den E90 auch als 318D - warum musste es denn bei DIR der 200ps'er sein? leistung "im hintergrund"? naja... jedem seine eigenen präferenzen sage ich. der eine freut sich über 5L verbrauch, der andere freut sich über 5s auf 100 - wayne kümmerts.


    Richitg :thumbsup:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Ach ja ich nehm lieber die 5s auf 100 :punk::auto:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Auch wenn die 5s auf 100 geil sind, muss man sagen mit meinen 130PS hat mich selten mal ein Porsche auf der Autobahn überholen können :D Weil sie wenn nicht weit kommen bis sie wieder einer ausbremst :D Und nun flamt gegen mein Ökogehabe :P

    Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

  • Der ist gut "LACH"

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2: