E90 335d vs F30 330d Wer ist schneller?

  • Naja Shaman hat nicht ganz unrecht mit dem was er eigentlich sagen will. Mal ehrlich, wo merkt man im Alltag, ob man nun 5,6 oder 5,9 Sekunden gebraucht hat?? Ein minimalwenig zu spät aufs Gas oder falsch geschaltet... ach, 0.3 Sekunden spürt man gar nicht.


    Klar ist aber auch, dass es jedem das seine ist. Mir macht es auch Spaß ab und an schnell zu fahren. Und ja, ich hätte auch gern ein Auto mit 260 oder 286 PS. Bin schon froh von der Steigerung eines 320d mit 163 PS auf den 325d, den ich bald bekommen werde. Und ich finds auch ein gutes Gefühl einfach zu wissen, dass man könnte, wenn man wollte. :D


  • Ist mir schon früher aufgefallen das sich hier viele schnell angepi**t fühlen wenn man mal seine Meinung vertritt die nicht der Allgemeinheit angenehm ist.
    Wer den Schuh anzieht der passt im bekanntlich auch.


    Meine Meinung ist nun eben mal das es furzegal ist ob man nun 250 oder 300 PS hat, es unrelevant ist ob die Karre 2 Sekunden schneller oder langsamer in die Beete driftet


    Psychologisch kann man aus Fragen und Antworten sehr wohl auf gewisse Dinge schliessen. Erlebe ich jeden Tag aufs neue.
    Beispiel: "Warum sollte man sich freuen wenn man nen Billig-Tuning Golf platt macht? Heisst Strassenverkehr denn Krieg?
    Ich bezieh mein Selbstbewusstsein jedenfalls nicht aus der Leistung eines Autos. Im Twingo kann man wunderbar auch mit 58 PS von A nach B kommen. Sogar auf dem Fahrrad fühle ich mich wohl. Und im BMW freue ich mich auch bei 90 Km/h auf der Bundesstrasse und mit vernünftigem Anfahren an der Ampel (egal ob da ein würdiger "Kriegsgegner" steht oder nicht) über die Leistung im Hintergrund. Soll doch überholen wer will oder schneller von der Ampel weg sein. Spätestens an der nächsten Ampel oder am Ende der Kolonne sieht man sich wieder. Wer beim Ampelstart schon Gas gibt wie ein Irrer nur um jemanden "stehenzulassen" :spinn: ..... wem will man da was beweisen?
    Völlig egal im Alltag ob die Mühle nun 5,9Sek oder "nur" 5,6Sek von 0 auf 100 braucht.


    Kriegsgegner?? Sag mal musst du da nicht selbst lachen?? Wenn du nichts konstruktives zu meiner Frage beitragen kannst, dann schreib doch bitte gar nichts! Und stell hier nicht solche unsinnigen Behauptungen auf! Es ging darum welches Auto schneller ist, das kann man ganz objektiv sehen und muss nicht irgendetwas hineininterpretieren! Sinn oder Unsinn von diesen Fahrzeugen wollte ich nicht diskutieren und war auch nicht die Frage! Absoluter Kindergarten hier :thumbdown:


    Und schön, dass du dich auf deinem Fahrrad wohl fühlst, ich fahre übrigens auch gerne Rad ;)








    Vergleichen will ich in diesem Thread nur die Autos und nicht andere Dinge ;)

  • Ist das 8-Gang-Automatik Getriebe das gleiche was auch der M550D verbaut hat? M550D war auf dem Papier ja auch ein Traum, mit meinem Leistungsoptimierten 335d kommt der aber wahrscheinlich nicht mit.
    Egal wieviel Leistung der 335d hat, untenrum geht da nicht viel, erst obenrum. Die 6 Sekunden auf 100 ist nur die Ruhe vor dem Sturm ;)


    EDIT:
    Hier der Link, wo bewiesen wurde, dass die Werte auf dem Papier nicht immer viel zu sagen haben:
    http://www.bmw-syndikat.de/bmw…MW-Talk.html#Reply2346698


    Mittlerweile pfuschen sie wie es aussieht bei den Beschleunigungsangaben genauso wie bei den Verbrauchswerten.

  • Psychologisch kann man aus Fragen und Antworten sehr wohl auf gewisse Dinge schliessen. Erlebe ich jeden Tag aufs neue.
    Beispiel: "Warum sollte man sich freuen wenn man nen Billig-Tuning Golf platt macht? Heisst Strassenverkehr denn Krieg?
    Ich bezieh mein Selbstbewusstsein jedenfalls nicht aus der Leistung eines Autos. Im Twingo kann man wunderbar auch mit 58 PS von A nach B kommen. Sogar auf dem Fahrrad fühle ich mich wohl. Und im BMW freue ich mich auch bei 90 Km/h auf der Bundesstrasse und mit vernünftigem Anfahren an der Ampel (egal ob da ein würdiger "Kriegsgegner" steht oder nicht) über die Leistung im Hintergrund. Soll doch überholen wer will oder schneller von der Ampel weg sein. Spätestens an der nächsten Ampel oder am Ende der Kolonne sieht man sich wieder. Wer beim Ampelstart schon Gas gibt wie ein Irrer nur um jemanden "stehenzulassen" :spinn: ..... wem will man da was beweisen?
    Völlig egal im Alltag ob die Mühle nun 5,9Sek oder "nur" 5,6Sek von 0 auf 100 braucht.


    warum fährst du dann überhaupt nen Bmw? Ein Twingoo würde dir doch vollkommen reichen, oder evt. ein Dacia ?( :wall:

  • Psychologisch kann man aus Fragen und Antworten sehr wohl auf gewisse Dinge schliessen. Erlebe ich jeden Tag aufs neue.
    Beispiel: "Warum sollte man sich freuen wenn man nen Billig-Tuning Golf platt macht? Heisst Strassenverkehr denn Krieg?
    Ich bezieh mein Selbstbewusstsein jedenfalls nicht aus der Leistung eines Autos. Im Twingo kann man wunderbar auch mit 58 PS von A nach B kommen. Sogar auf dem Fahrrad fühle ich mich wohl. Und im BMW freue ich mich auch bei 90 Km/h auf der Bundesstrasse und mit vernünftigem Anfahren an der Ampel (egal ob da ein würdiger "Kriegsgegner" steht oder nicht) über die Leistung im Hintergrund. Soll doch überholen wer will oder schneller von der Ampel weg sein. Spätestens an der nächsten Ampel oder am Ende der Kolonne sieht man sich wieder. Wer beim Ampelstart schon Gas gibt wie ein Irrer nur um jemanden "stehenzulassen" :spinn: ..... wem will man da was beweisen?
    Völlig egal im Alltag ob die Mühle nun 5,9Sek oder "nur" 5,6Sek von 0 auf 100 braucht.


    Du fährst 90kmh auf der Bundesstraße? :spinn: Ich glaub du hast eher ein Problem als die meisten anderen hier... :gruebel:



    Ist mir schon früher aufgefallen das sich hier viele schnell angepi**t fühlen wenn man mal seine Meinung vertritt die nicht der Allgemeinheit angenehm ist.
    Wer den Schuh anzieht der passt im bekanntlich auch.


    Meine Meinung ist nun eben mal das es furzegal ist ob man nun 250 oder 300 PS hat, es unrelevant ist ob die Karre 2 Sekunden schneller oder langsamer in die Beete driftet.


    Deine Meinung interessiert hier niemanden. :secret:

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Ist das 8-Gang-Automatik Getriebe das gleiche was auch der M550D verbaut hat? M550D war auf dem Papier ja auch ein Traum, mit meinem Leistungsoptimierten 335d kommt der aber wahrscheinlich nicht mit.
    Egal wieviel Leistung der 335d hat, untenrum geht da nicht viel, erst obenrum. Die 6 Sekunden auf 100 ist nur die Ruhe vor dem Sturm ;)


    EDIT:
    Hier der Link, wo bewiesen wurde, dass die Werte auf dem Papier nicht immer viel zu sagen haben:
    http://www.bmw-syndikat.de/bmw…MW-Talk.html#Reply2346698


    Mittlerweile pfuschen sie wie es aussieht bei den Beschleunigungsangaben genauso wie bei den Verbrauchswerten.


    [Blockierte Grafik: http://www.wayne-train.com/wayne.png]

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Staati -> Bild des Jahrhunderts :thumbup::thumbup:

    B///MW

    Zitat

    (22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön


    Zitat

    (20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?


  • wobei man sagen muss wenn man nach der Auspuffanlage geht steht es 1-0 für den E90 :love:

    B///MW

    Zitat

    (22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön


    Zitat

    (20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?