E90 335d vs F30 330d Wer ist schneller?

  • Heute habe ich mit einem Freund darüber diskutiert, ob der neue F30 330d schneller beschleunigt als der E90 335d! Da mich das interessiert, habe ich im Internet gesucht, aber leider nichts brauchbares gefunden! Die Beschleunigungswerte von 0-100 km/h sind beim F30: 5,6s und beim E90: 6,0s! Sprechen also klar für den F30, aber wie sieht es bis 200 km/h aus? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der neue und schwächer motorisierte F30 so viel schneller ist. Liegt das an der neuen Automatik? ?(

  • gibt es den 330D schon auf den straßen? ansonsten bleibt das alles spekulation und ist was für den smalltalk-bereich :)


    der 335D E90 hat 580nm und 286ps mit einer etwas veralteten 6-gang automatik kombiniert, der 330D F30 bietet 560nm und 258ps mit der vielgelobten 8gang automatik - das wird also durchaus sehr knapp für den 335D.
    der fortschritt ist eben nicht aufzuhalten. :)

  • Ist schon beeindruckend welche Werte der F30 vorweisen kann! Was mich allerdings trotzdem verwundert, dass der F30 dem E90 bis 100 km/h fast eine halbe Sekunde abnimmt! Das ist schon wirklich heftig... :huh: also zumindest auf dem Datenblatt!

  • Deshalb will ich den F30 30d :P

    B///MW

    Zitat

    (22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön


    Zitat

    (20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?


  • bin schon auf den neuen 35d gespannt, vielleicht gibts ja auch bald einen M350d 8o :thumbup: Aber ist schon hart, dass der neue 30d den 35d derart vermöbelt ;(

  • Joa mal schauen ob der wirklich So krank geht :) ich hoffe es will mir das Teil unbedingt holen :)

    B///MW

    Zitat

    (22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön


    Zitat

    (20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?


  • Zumal der F30 zwar nur etwas leichter ist.


    Naja wissen können wir es nicht, danke aber das bis 200 der F30 ein bisschen vorne liegen sollte ;)

  • Derart? Mal ehrlich Leute... wo kann man das austesten. Oder jagen BMWler im normalen Strassenverkehr wie Geisteskranke. Dann hoffe ich mal das wir uns nie begegnen. Sich nur aus solchen Gründen (weil der geht wie krank) für einen Wagen zu interessieren finde ich krank. Auch wenn ich dafür gleich wieder verbal verhauen werde. Ich steh dazu: "Raser sind Geisteskranke!"

  • Derart? Mal ehrlich Leute... wo kann man das austesten. Oder jagen BMWler im normalen Strassenverkehr wie Geisteskranke. Dann hoffe ich mal das wir uns nie begegnen. Sich nur aus solchen Gründen (weil der geht wie krank) für einen Wagen zu interessieren finde ich krank. Auch wenn ich dafür gleich wieder verbal verhauen werde. Ich steh dazu: "Raser sind Geisteskranke!"


    darum gehts doch gar nicht! Hier schreibt doch keiner was von Rasen, bleib mal locker :fail: Wie oben geschrieben, war das eine Diskussion zwischen mir und einem Kumpel und ich will das interessehalber wissen! Bitte keine Grunsatzdiskussionen darüber beginnen, ob ein solches Auto Sinn macht oder nicht!

  • So jetzt meld ich mich nochmal :D also zum Thema Raser: definiere Raser ?? Ich hab nicht gesagt das ich mit 150 über Landstraßen fege oder sonst was es ging rein darum ob man an der Ampel mal nen 335d stehen lassen kann oder nicht. Ich sehe mich nicht als Raser.... Ich fahre 50% meines Fahrprofils nur Ab und habe nennt Durchschnitt von knapp 70 km h und nun mal ehrlich wer freut sich nicht wenn er einen billig Golftuner auf der Ab oder an nem Ortsausgang platt macht :) außerdem sehe ich mehr Leistung eher als Sicherheitsplus denn als Minus, denn wer mehr Leistung hat hat mehr Reserven zum überholen oder seinen Arsch mal aus dem Weg zu bekommen wenn s mal eng wird! Natürlich kann man damit auch brettern wie blöd aber das tun auch Golf 2 Fahrer mit 80 ps und Rennlenkrad hier die wie geisteskrank rumfahren. Das ist meine Meinung und nun begründe mir was daran schlimm ist Autos zu vergleichen! :rolleyes:

    B///MW

    Zitat

    (22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön


    Zitat

    (20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?