• bin auch grad am suchen , um bei meinem touring den msd zu entfernen, die billigste lösung wird whs einen fähigen schweißer zu suchen der dir 2 rohre anfertigt....

  • bin auch grad am suchen , um bei meinem touring den msd zu entfernen, die billigste lösung wird whs einen fähigen schweißer zu suchen der dir 2 rohre anfertigt....


    meinst du das wird billiger als 400€?

  • Ich weiß jetzt nicht wie teuer die von Supersprint sind, aber Schmiedmann hat welche für den E90,E91 die ca. 390Euro kosten. Bei Ebay gibt es hin und wieder mal gebrauchte orig. komplett Anlagen für wenig Geld. Für die MSD Ersatzrohre von Schmiedmann und co gibt es m.M.n auch kein Tüv.

  • lt. stanger2k1 iwo zwischen 150-200€....hab aber selbst noch keinen fundierten wert eingeholt.

  • Ich weiß jetzt nicht wie teuer die von Supersprint sind, aber Schmiedmann hat welche für den E90,E91 die ca. 390Euro kosten. Bei Ebay gibt es hin und wieder mal gebrauchte orig. komplett Anlagen für wenig Geld. Für die MSD Ersatzrohre von Schmiedmann und co gibt es m.M.n auch kein Tüv.


    hast du ein link von den schmiedeman dingern?
    an gebrauchte habe ich auch gedacht, aber seit 3 monaten keine gefunden, nur die sofortkauf dinger für 1000€ bei ebay :thumbdown:


    im ETK gibt es ein MSD für den 335i E92 http://de.bmwfans.info/parts/c…st_system/centre_muffler/ wobei es nach einen MSD aussieht und nicht nach nur rohren, problem ist, wenn ich das bestelle dann muss ich das auch nehmen :thumbdown: der händler kann mir auch nicht sagen ob das rohre sind oder ein MSD

  • die rohre, die beim pp-esd den mittelschalldämpfer ersetzen, sind eigentlich nur für den e90 und e91 gedacht.


    das habe ich auch gedacht, aber dann habe ich überlegt, wenn es für den e92 keinen MSD gibt, und der ALPINA einen hat da kann die auspuffanlage nur von den E90/e91 kommen, weil beim alpina nur der endschalldämpfer von ALPINA ist wobei die glaube ich bei boisen gebaut werden