Zimos E90 Airride Umbau Tiefster E90 M Paket 18 Zoll |335 Heck|


  • Frage/Argument: Komisch, dass außer dem alle anderen mit Gewindefahrwerken unterwegs sind. Hobbysportler genauso wie Profis.
    Antwort: Weil ein Gewinde billiger als das Luftfahrwerk ist.


    Hmmmh, ein Hobby-Rennfahrwerk kostet sagen wir mal ab zwei Mille, für was Professionelles
    legt man 10 T€ und mehr hin. Da stimmt also was nicht ganz.




    Frage/Argument: Nur dieser eine Werbeträger fährt Luftsäcke. Warum ist das wohl so?
    Antwort: Das ist kein Werbeträger sondern eine Firma die in Sachen Luftfahrwerke Erfahrung von weit mehr als 60Jahren hat. KW sind es 17 Jahre.


    Ja, das ist 'ne Firma und das ist das Auto ein Werbeträger - so nennt man das. Und was bauen die
    seit 60 Jahren? Staubsauger?


    Außerdem: wer redet schon von KW? Es gibt durchaus besseres.




    Frage/Argrument: Ich habe in Motorsportkreisen auch noch von keinem gehört, dass er über Luftsäcke nachdenkt.
    Antwort: Wer spricht denn hier von Motorsportkreisen? Und ich habe nicht gesagt das es mit einem Gewinde mithalten kann oder sonstiges. Denn sehr sehr wenige fahren einen e90 auf der Rennstrecke die meisten Spullen die KM auf der Autobahn oder Stadt ab. Und ich sehe auch nicht das der Fragesteller irgendetwas von Rennstrecke erzählt hat, denn wenn er es wollte hätte er sich bestimmt keinen e90 ausgesucht! Vorallem mit einem 25i!


    Ich habe das Video von der Rennstrecke auch nicht gepostet und vor allem habe ich nicht den Eindruck
    erweckt ein Airride könnte dort mithalten. In deinem Video-Beitrag kam es so rüber.


    Und ja, die meisten fahren keine Rennstrecke. Ich behaupte aber eine gute Straßenlage bei hohem
    Tempo ist mit einem Airride nur mit extremem Aufwand zu erreichen. Und zu entsprechendem Preis.
    Und der Großteil der Luftpumpen kommt da auch erst gar nicht hin.




    Frage/Argurment: Schlag denen das noch mal einer vor wenn er sich lächerlich machen will
    Antwort: Wieso soll ich das machen? Denn nochmal wer MOTORSPORT betreibt fährt, keinen e90 als 325i und fragt nach Airride. Und das war auch nicht die Fragestellung!!!!!


    Da sind wir uns einig. ;)



    Arni, ein guter Komfort ist mit Luft grundsätzlich machbar. Dann müssen aber auch die (konventionellen
    hydraulischen) Dämpfer auf absolutem Top-Level sein, denn die machen für das Fahrgefühl am meisten aus.
    Also bspw. etwas auf dem Niveau von Öhlins, nur möglichst komfortabel abgestimmt. Wenn es sowas gäbe
    würde das sicher funktionieren. Nur ist es dermaßen aufwendig zu entwickeln, dass es daran wohl scheitert.
    In die Luftfederungen der Oberklasse stecken die Hersteller vermutlich zweistellige Millionenbeträge. Ein
    kleiner Nischenanbieter kann das niemals leisten.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • the bruce: Meinst Du nicht es reicht langsam?? Wenn Du auf Konfrontation aus bist, dann klär das bitte außerhalb des Forums, deine Art der Argumentation ist wohl kaum die Richtige. Es ist zwar amüsant hier, aber auf Dauer finde ich es nicht angebracht, ich denke damit bin ich nicht alleine.


    Also, ich würde sagen zurück zum Thema: Wer hat Erfahrungen mit Airride-Fahrwerken und kann dem Ersteller weiterhelfen?

  • ich zitiere mich mal selbst ^^
    per Knopfdruck bis zu 45 höher klingt doch gar nicht schlecht, wenn der wagen sehr tief ist.


    Das System klingt wirklich sehr sehr vielversprechend, aber ich denke mal, dass die Preise für die Fahrwerke nicht mehr zum freuen sind :)

  • Ich fand das Airride V2 von GAS damals richtig gut. Klar auf dem Ring war ich nicht. Aber für kurvenreiches fahren auf der Straße hat es gelangt.


    Wobei ich mich damals auch für den 6er erkundigt hatte und es hieß, dass es zwar geht, beim 6er aber nicht so gut wäre, da man mit zu viel Luft fahren müsste.


    Ruf doch einfach mal bei La-custom an, Rafael heißt der nette her.