Kratzer im Navidisplay beseitigen --> So geht's

  • Habe mir auch mal die Folie bestellt, genau die verlinkte AMR220 und hab sie heute mal verbaut aber ich finde die ist etwas zu klein :/
    Rechts und Links bleiben ca. 1-2mm frei, was im eingebauten Zustand etwas doof aussieht finde ich.
    Dachte erst das es der Plastikrahmen nachher wieder überdeckt aber dem ist leider nicht so.
    Gibts da evtl. etwas passgenauere???
    Ansonsten ist die Folie an sich schon sehr gut, das LCD sieht aus wie neu :)


    Und bevor man sich ein komplettes CIC neu kauft kann man evtl. auch nur das Sharp LCD einzeln wechseln, gibts ja bei Ebay aus Japan für ~ 250€...

  • aber ich finde die ist etwas zu klein :/
    Rechts und Links bleiben ca. 1-2mm frei, was im eingebauten Zustand etwas doof aussieht finde ich


    Habe meine Folie gestern ebenfalls verbaut und kann die Erfahrung bestätigen. Ich werden zunächst beobachten, ob es mich im Alltag stört. Ggf. fliegt sie wieder raus.


    Hast Du evtl. eine andere Lösung gefunden?


  • musstest du das ganze Navi ausbauen oder hing das Navi noch an Kabeln? Musstest du dafür die Batterie abklemmen?


    Danke,
    Lukas



    Hab die Folie grad auch angebracht. Navi Bildschirm ist in 2 Minuten ausgebaut. Wie gesagt nur die 2 Schrauben raus und hinten 2 Stecker abziehen. Batterie abklemmen o.Ä. nicht nötig.



    Das "Problem" mit der etwas zu kleinen Folie kann ich bestätigen, jedoch stört es vermutlich überhaupt nicht.
    Oben und unten hat sie exakt das Maß des Displays und nur in der Horizontalen ist sie ein geirnges Stück kürzer. Im montierten Zustand fällt es von der Fahrerposition aus überrhaupt nicht auf. Wie sich das bei Dunkelheit verhält muss ich heute Abend mal schauen ;)

  • Ich hab dort damals reklamiert und die genauen Masse durchgegeben und eine passgenaue Folie zugesendet bekommen. Jetzt ist der Spalt auch weg :)
    Aber im normalen Alltag fällt der eigentlich nicht auf, aber wenn, dann passgenau :)
    Die Beschädigungen der TFT Schutzschicht sieht man leider aber trotzdem durch, aber auf jeden Fall ists besser als vorher.

  • Zitat

    Ich hab dort damals reklamiert und die genauen Masse durchgegeben und eine passgenaue Folie zugesendet bekommen. Jetzt ist der Spalt auch weg :)
    Aber im normalen Alltag fällt der eigentlich nicht auf, aber wenn, dann passgenau :)
    Die Beschädigungen der TFT Schutzschicht sieht man leider aber trotzdem durch, aber auf jeden Fall ists besser als vorher.


    Direkt nach dem Einbau hab ich auch noch die tiefen Kratzer erkennen können aber im montierten Zustand im Auto erkennt man weder die Kratzer, noch den Übergang der Folie an der rechten Seite.


    Also für 20? würde ich deshalb ne klare Kaufempfehlung aussprechen, wenn man ebenfalls Kratzer/Schlieren im Display hat.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Wie macht ihr das denn, dass ihr kratzer im Display habt? :D



    Gesendet von meiner mobilen Informationsquelle!