Kratzer im Navidisplay beseitigen --> So geht's

  • Mein Vorbesitzer hat wohl das Fach oben als Ablage benutzt.


    Und beim Cabrio ist es um Welten extremer wenn das Dach offen ist und volle Kanone die Sonne aufs Display scheint das sieht schlimm aus.


    Bin immer noch mit der Folie zufrieden und ich find sie passt perfekt.


    Links und rechts das ist allerhöchstens 1mm wenn überhaupt, viel besser als davor ;)


    Navi einfach den Kabeln lassen, muss nix abgeklemmt werden.


    Die erste wollte ich so anbringen und glatt mal versaut :D

  • ...andere Leute mit dem eigenen Auto fahren lassen, die die Displayvertiefung als Ablage für Brille, Schlüssel oder whatever nutzen :pinch:


    ok, das ist dann natürlich blöd gelaufen :/ :pinch:

  • Hi,


    wollte euch meine Erfahrungen mit der Folie mitteilen. Als ich die Folie "Vikuiti MySunshadeDisplay Displayschutzfolie ARMR220" aufgeklebt habe war ich ganz begeistert. Die hässlichen Kratzer sind kaum noch zu erkennen und die ca. 1mm-Ränder links und rechts haben mich zu keiner Zeit gestört, obwohl ich immer sehr penibel bin ;)
    Nach kurzer Zeit ist mir jedoch aufgefallen, dass in der Mitte der Folie ein seltsamer gelber Streifen zu sehen war. Das war keine Reflektion sondern ein Produktionsfehler. Ich habe dann mit Bedifol Kontakt aufgenommen, die mir dann in wenigen Minuten geantwortet haben. Die haben mir dann nach Fotobeweis kostenfrei eine andere Folie geschickt: Vikuiti DQCM30. Dieser Folientyp ist etwas matter, hat aber diesmal keinen Produktionsfehler ;) Ich wollte euch diese Erfahrung mitteilen, da ich diesen Folientyp optisch hochwertiger finde als die ARMR220-Folie.


    Viele Grüße,
    Lukas

  • Hi,


    wollte euch meine Erfahrungen mit der Folie mitteilen. Als ich die Folie "Vikuiti MySunshadeDisplay Displayschutzfolie ARMR220" aufgeklebt habe war ich ganz begeistert. Die hässlichen Kratzer sind kaum noch zu erkennen und die ca. 1mm-Ränder links und rechts haben mich zu keiner Zeit gestört, obwohl ich immer sehr penibel bin ;)
    Nach kurzer Zeit ist mir jedoch aufgefallen, dass in der Mitte der Folie ein seltsamer gelber Streifen zu sehen war. Das war keine Reflektion sondern ein Produktionsfehler. Ich habe dann mit Bedifol Kontakt aufgenommen, die mir dann in wenigen Minuten geantwortet haben. Die haben mir dann nach Fotobeweis kostenfrei eine andere Folie geschickt: Vikuiti DQCM30. Dieser Folientyp ist etwas matter, hat aber diesmal keinen Produktionsfehler ;) Ich wollte euch diese Erfahrung mitteilen, da ich diesen Folientyp optisch hochwertiger finde als die ARMR220-Folie.


    Viele Grüße,
    Lukas


    Hatte mir die DCQM30 auch vor der Bestellung mal angeschaut allerdings ist diese ja speziell für hochauflösende Displays und die ARMR220 hingegen speziell für den Außeneinsatz (mit doppelter Entspiegelung) angepriesen wird. Hat denn die DCQM deiner Meinung nach einen speziellen Vorteil beim BMW Navi (abgesehen von möglichen Produktionsfehlern)?!

  • Also die DQCM30 ist ja auch entspiegelt und speziell für das BMW-Navi ausgegelgt, daher ja nun mal auch für den "Außeneinsatz" konzipiert. Die Folie ist etwas matter als die ARMR220 und komischweise finde ich das jeweilige Navibild schärfer. Bei der ARMR220 fande ich das Bild etwas unscharf, das war aber nur marginal, sodass ich deshalb die Folie nicht wechseln würde, wenn ihr mit eurer zufrieden seid :)

  • Der Vorbesitzer meines Babys hat leider auch die Navimulde als Ablage für alles mögliche missbraucht :cursing:


    Dank dem Thread hier habe ich mir auch eine Folie bestellt, allerdings extra eine größere.
    1. Navi ausgebaut
    2. Folie passend zugeschnitten
    3. Folie aufbringen... oh man, das war ein Kampf.... Obwohl ich das schon öfter bei Handy, Digitalkameras etc gemacht habe, war es ganz schön schwierig. Das liegt meiner Meinung nach an der Beschaffenheit der Folie, da gibts im Kamerazubehör bessere.
    4. Fertig! Dann musste ich mich mächtig über einen minimalen Staubeinschluss in der Ecke ärgern :fk: Ich habe das Navi trotzdem probehalber mal eingebaut und siehe da... der minimale Staubeinschluss fällt nicht auf :thumbsup:



    --> Fast alle Kratzer sind "verschwunden". Einen dicken Kratzer sieht man noch etwas durch, aber es ist deutlich besser als vorher :)

  • Ich werde mir auch eine Folie zurechtschneiden, habe gerade mein Display hier auf dem Schreibtisch liegen.
    Mein Display hat ausgebaut ohne Rahmen 21,25 x 8,1 cm reine Displaygröße, davon eingebaut mit Rahmen sichtbar 21 x 7,95 cm.



    Welche Folie hast du gekauft, vielleicht die 10.2 Zoll-Version ?



    Gruß