Kratzer im Navidisplay beseitigen --> So geht's

  • Beim Schneiden entsteht trotz neuer Cutter-Klinge ggf. ein minimaler Grat, dadurch klebt die Folie an der Schnittkante nicht auf dem Display.
    Die eine Schnittkante hatte das Problem, die andere nicht, ich habe keine Erklärung, da ich identisch geschnitten habe.
    Für den Schnitt sollte die Schutzfolie unten liegen, dies minimiert den Grat, das ergaben Tests mit dem Reststück.
    Nachdem die Folie auf dem Display klebt, musste ich mit der Cutterklinge flach und sehr stramm über die Schnittkante ziehen,
    damit die Folie vollständig klebt.
    Jetzt ist es wie es sein soll, Folie klebt vollständig, nahezu alle Schlieren sind nicht mehr sichtbar.:thumbsup:



    Nichts für schwache Nerven....



    Gruß

  • Sollte man denn das Navi Display lieber ausbauen und auf den Tisch legen, oder kann man die Folie (die bereits mit den passenden Maßen)
    einfach im eingebauten Zustand aufkleben ? Desweiteren wurde gesagt, dass man das Display akribisch von Staub und sonstigem Schmutz befreien soll,
    bevors an die Folie geht ? Nur da das CIC Display dermaßen empfindlich ist, und man sich super schnell Kratzer in die Schutzschicht reinhaut, frage ich mich,
    mit welchem Tuch man das DIsplay vernünftig und kratzerfrei reinigen kann, außer mit ägyptischer Baumwolle ? :D


    Und zum Finishen stelle ich mir die Arbeit mit Druckluftspray noch ganz sinnvoll vor, oder ?

  • ich würde es auf jeden Fall ausbauen, geht ruck zuck. 2 Torx Schrauben rausadrehen und 2 Kabel abklemmen, that's it :super:


    Ich habe ein Display-Reinigungstuch genommen. Wenn du Druckluft hast, ist das sicherlich eine sinnvolle Ergänzung.

  • Ausbauen, im Bad 10min. Heisswasser aus der Brause laufen lassen,
    nackig machen (weil die Luftfeuchtigkeit dann recht hoch ist) Folie verkleben.


    Im Eingebautem Zustand ist das eine Quälerei.

  • Wie jetzt, ist das dein Ernst ?? Im Badezimmer die Folie auf das Display aufbringen ?? oO
    Ehhm Feuchtigkeit undso, nix gut für den Bildschirm ?! :D

  • Leute gehts noch???


    Seit ihr echt zu doof nen Schutzfolie anzubringen?
    Microfasertuch wischen, Folie anbringen fertig. Hat bei mir keine zwei Minuten gedauert...