Kaufberatung welcher E91? 320d, 318d?

  • Wenn du mit dem 320dA E46 zufrieden warst, dann würde ich an deiner Stelle wieder eine Automatik bevorzugen! Aber mal ne andere Frage, du hast nur alle 60tkm das Öl gewechselt? ;(
    Ansonsten hilft nur Probe fahren, den 163PSler würde ich allerdings von der Liste streichen.




    Du glaubst doch nicht im ernst, dass der 318D abgeregelt ist? ^^

    Alle 60000km hab ich das Öl vom Automatikgetriebe getauscht! Inkl. Filter.. Nicht das Motoröl :D

  • Achso, das hatte ich bei meinem E46 320D bis 150tkm nicht einmal gewechselt ;)

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Nix für ungut Jungs..... total wurscht ob ein Auto 230 oder 220 geht. ;) :wacko:


    Wichtig ist mir und daher auch dieser Thread, welcher E91/E90 am wenigsten Mucken macht und wie die Erfahrung im Bereich der Automatik ausssieht.


    Wie lange hält im Schnitte eine Automatik.? :?:

  • Also mein 320d regelt nicht ab und läuft laut Tacho 245 Spitze! :whistling:


    Also ich habe den LCI 320d und muss sagen was den Motor angeht ist der eigentlich TOP, wenn das Triebwerk denn in Ordnung ist. Seitdem mein Motorschaden instandgesetzt wurde... tackkert der kleine wieder vom Feinsten! Ansonsten ist mir nur bekannt, dass die 177PSler Probleme mit der Steuerkette haben können und in letzter Zeit ließt man hin und wieder doch von Motorschäden wegen Riss im Motorblock. Aber das ist ja nun nicht die Mehrzahl, da im Forum selten gepostet wird, dass der eigene Wagen super läuft! :) Und denke mal das der 320d das Massenprodukt bei BMW ist!


    Achja bevor jemand wieder den Klugscheisser rauslässt... ist ein 320 mit PPK :D

  • Ja LCI = Livecycle Impulse früher hieß es Facelift :D


    Preislich extrem interessant sind die Vorfacelift. die 163Ps.... :D


    Ich denke halt auch das hier viel von der Pflege abhängig ist.

  • Finde ich relativ mit den Preisen.. für mich kam damals kein vFL (163) in Frage und habe meinen im Dez 2011 für um die 15 000 geschossen vom BMW Vertragshändler :)


    15000 für einen LCI top!


    Hast du Leder drin?