• Hätte mich auch schwer verblüfft.


    Soll also heißen ich kann nichts schmaleres aufziehen als 225.
    Dann verkauf ich ja lieber die kompletten Originalräder.
    Brauch noch jemand welche?

  • Moin zusammen,


    so der Winter nähert sich und ich bin nun am überlegen welche Reifen ich mir kaufen soll... Kann mir da jemand empfehlen womit man nix falsch machen kann ??


    Also meine Sommerreifen sind wie folgt:


    225/40R18 88W vor.
    255/35R18 90W hin.


    Welche größe müssen denn da jetzt die Winterreifen haben ?


    Gruß


  • Also ich würde auf jeden Fall keine Mischbereifung und so schmal wie möglich im Winter fahren.


    Leider reichen deine Angaben nicht um dir zu helfen.
    Wir bräuchten die Angaben, was du für ein Model fährst und auch den Motor.
    Das spielt eine Rolle wegen der Traglast und der Radzollgröße die du mindestens brauchst wegen deiner Bremse.


    Generell steht es aber auch auf der Plakette in der Türe was mindestens gefahren werden sollte.


    Alles was größer ist, liegt im ermessen deines Geldbeutels.


    Top! Das du keinen neuen Fread auf gemacht hast!!!!!!!! ;)



    Beitrag ist von unterwegs reduziert gesichtet, gelesen und beantwortet worden :D

  • Die Winterreifen sollten die selbe Größe Haben wenn du sie auf die selben Felgen ziehen möchtest.


  • willst du diese auf deinen sommerrädern fahren? - dann die selben dimensionen wie im sommer - andernfalls einzelabnahme fällig.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Also ich würde nicht empfehlen im Winter mit den 18" und der Mischbereifung zu fahren. Ich fahre im Winter 225/ 45 rundum auf originalen BMW Alufelgen und empfinde diese Kombintion als sehr gelungen.


    Von den Felgen her würde ich ein rech einfaches Design wählen z.B. Styling 158 oder 185, nach wie vor finde ich die Styling 32 als eine der TOP Felgen von BMW. Alternativ würde ich evtl. mich nach leichten Alu´s umschauen z.B. OZ oder Ähnliches.


    Ich persönlich kann für den Winter Goodyear und Continetal als Winterreifen empfehlen. Wobei ich im Winter runter von den RFT bin und nun die UltraGrip 8 Performance von Goodyear fahre, was merklich eine positive Auswirkungen auf den Komfort hat.


    Dennoch muss ich mich auch anschließen ohne Angaben zum Fahrzeug, evtl. Fahrstrecke (Landstraße, AB, Stadt etc.) wird es scher gescheit etwas zu sagen!!!




    ABER auch von mir RESEPEKT das du keinen neuen Thread nutzt sondern echt die SUCHE benutzt hast!!! :thumbsup:

  • falsch, die richtige Größe ist 205/55 R16 ;)

    hahhaah :D
    hat er am 1. September 2006, 10:06 dann auch bemerkt :D

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY