Kaufberatung E90 325i oder 325xi

  • Hallo zusammen, 8)


    Bin neu hier und hoffentlich bald ein stolzer Besitzer eines BMW-s. 8o
    Da es bestimmt schon viele Themen über die Kaufberatung gibt, bin ich noch nicht ganz fündig geworden nach dem was ich genau suche.
    Also es geht um folgendes. Demnächst möchte ich mir einen Gebrauchtwagen von BMW E 90 kaufen.
    Meine Frage bzw. Fragen an euch wären :
    - Gibt es mit dem 325i Bj.06 bekannte Probleme oder sonst irgendwelche Defekte? :whistling:
    - Was spricht für den 325i und was für den 325xi ? :wacko:
    - X-Drive wie gut ist es überhaupt? Gibt es da bekannte Probleme oder Defekte? :wacko:
    - Wie gut sind eigentlich die Navigationssysteme ? Desto mehr Electric desto mehr Probleme ist da was dran? :wacko:
    Ich komme aus der Schweiz und manchmal denke ich schon es wäre sinnvoller einen X-Drive zu haben aber andererseits habe ich angst das da mehr Kaputt gehen kann als beim normalen 325i.
    Ich habe zurzeit mir schon Zwei Fahrzeuge ausgesucht auf den beiden Links könnt Ihr die Autos sehn.
    http://www.autoscout24.ch/Sear…=1&index=17&vehid=1013537


    http://www.autoscout24.ch/Sear…e=2&index=49&vehid=844716


    Wie würdet Ihr euch entscheiden :?:
    Xenon, Navi, Leder wäre sicher besser :love: aber ist nicht ein muss. Ein muss für mich ist ein BENZINER und AUTOMAT :P


    Besten Dank für eure Antworten :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich finde Xenon ist immer ein muss... Das Fahrzeug erhält dadurch soooo
    viel "Gesicht". Die Angel Eyes oder Coronas sind für mich das
    Aushängeschild eines Bmw. Ich habe mal mit dem Gedanken gespielt, mir
    einen 135i zuzulegen, ich habe die Finger davon gelassen, weil ich mich
    derart über den Vorbesitzer geärgert habe, dass er dieses Fahrzeug so
    verschandelt hat, indem er an dieser Ausstattung gespart hat :!:
    Wenn
    dir der Verbrauch egal ist, dann wäre der Allradantrieb ratsam, du
    sagst es ja selber, du lebst in der Schweiz. Ich wette ihr hab mehr
    Schnee, als ich an der Nordsee...


    Gruss


    SOD

  • Hoy


    Bin eigentlich der gleichen Meinung das Xenon bzw. Angel Eyes den BMW noch Attraktiver machen als er schon ist.
    Der Verbrauch ist mir eigentlich nebensächlich da ich ja gehört habe das so ein Allrad antrieb in der Regel 1Liter mehr schluckt als Hinterradantrieb.
    Jepp wohne in der Schweiz und ab und zu im Winter wünscht mann sich doch so einen der nicht nur etwas hintenrum macht sondern auch vorne etwas dazu leistet.
    Um ganz ganz erlich zu sein wünsche ich mir einen mit Vollausstattung...Leder, Xenon, Navi usw. aber manchmal muss man auch Abstriche machen können.
    Habe mir schon überlegt den schwarzen zu kaufen mit weniger Austattung und dan mir ein Doppel Din Radio einbauen :whistling: und vorne diese Scheinwerfer http://auto.ricardo.ch/kaufen/…mw-e90-e91/v/an655416880/
    Dan würde das Auto um einiges besser aussehn oder? Ah ja natürlich noch 17 oder 18" Felgen :thumbsup:

  • Grüezi.


    Also ich wohne auch in der schönen schweiz und kann dir ruhig sagen mit xdrive gibts vor und nachteile:
    Vorteil hast du sicher im schnee. Und vl auch noch andere vorteile (die mir bis jetzt noch nicht richtig aufgefallen sind.)
    Nachteile sind -mehr gewicht (dadurch etwa 1l mehr verbrauch und ein bisschen träger), -wenn tieferlegung erwünscht dann nur schwer möglich (zb wie bei mir, wollte das bilstein b12 sportline. Aber für xdrive nur als prokit erhältlich)


    Am besten mal 2 autos an einem tag testfahren ( eins mit xdrive und eins ohne) und selbst sehen. Ich muss sagen ich habe mich bei meinem kauf für xdrive entschieden und ich glaub ich würde es wieder tun.


    Grüsse
    CROco

  • Morgen


    - X-Drive wie gut ist es überhaupt? Gibt es da bekannte Probleme oder Defekte? :wacko:
    - Wie gut sind eigentlich die Navigationssysteme ? Desto mehr Electric desto mehr Probleme ist da was dran? :wacko:


    Gruss an alle :D

  • Sali du ;)


    Also auf mein Navi Prof. möchte ich nie mehr verzichten, würde dir nicht empfehlen ein BMW ohne Navi zu kaufen.
    Zu dem X-Drive, mein Kollege fährt ein 325xi. Wenn du nicht gerade auf 1000m Höhe wohnst würde ich darauf verzichten.. Der Kollege hat nur Probleme, sei es Felgenauswahl(Keine Mischebereifung), Auspuff( sehr kleine Auswahl) oder Tieferlegung(kleine Auswahl)


    mfg

  • Probleme beim 325i:


    Meine Erfahrungswerte :D


    Klacken im Heckbereich kommt von wellendichtring hört man immer beim anfahren 1gang und dann beim zurücksetzten im Rückwärtsgang sollte man drauf Achten haben sehr viel BMW,s. Kosten around 300€ muss nach gefettet werden.


    ansonsten auf hydrostössel tackern vom Motor achten kannst du dir Videos zum Geräusch anschauen http://www.youtube.com/watch?v=9c6X1siYZSo


    ansonsten fällt mir jetzt grade erstmal nix mehr wichtiges ein :D.

  • Wie gut sind eigentlich die Navigationssysteme ? Desto mehr Electric desto mehr Probleme ist da was dran?

    Also das vom vFl kann eigentlich alles was man braucht. Natürlich haben welche von 2011/2012 mehr Spielereien (vergleiche da jetzt mit einem mobilen TomTom) und andere Kleinigkeiten.
    Aber ich würde das Navi auch immer wieder nehmen, einfach weil es perfekt ins Auto integriert ist und wie gesagt alles kann was ein Navi können muss. Ich rede hier jetzt vom Navi Prof.


    In Sachen xDrive: Fährst du viel Strecken wo du es brauchen könntest? Regionen wo viel Schnee liegt mit viel Bergstraßen, etc? Dann würde ich mir es überlegen.

    "The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln

  • Gerade im Winter mit viel Schnee ist eine extreme Tieferlegung wirklich praktisch...


    Nicht jeder braucht Mischbereifung (grad bei dem brachialen Drehmoment vom 325i reichen doch 225er aus - und man hat tendentiell auch weniger untersteuern). Wenn man viel im Schnee/Eis unterwegs ist und der Verbrauch egal ist dann ist doch xDrive eine gute Wahl :)

  • Sali du ;)


    Also auf mein Navi Prof. möchte ich nie mehr verzichten, würde dir nicht empfehlen ein BMW ohne Navi zu kaufen.
    Zu dem X-Drive, mein Kollege fährt ein 325xi. Wenn du nicht gerade auf 1000m Höhe wohnst würde ich darauf verzichten.. Der Kollege hat nur Probleme, sei es Felgenauswahl(Keine Mischebereifung), Auspuff( sehr kleine Auswahl) oder Tieferlegung(kleine Auswahl)


    mfg

    Salü :D


    Ja wen ich das so lese sind ja das keine Probleme bzw. defekte.
    Ich selbst bin eher der ruhigere fahrer :rolleyes: schneller als 120 ist ja hier nicht erlaubt :evil:
    Tieferlegen...nein danke.....Neuen Sportauspuff......nein danke......neue Felgen......NATÜRLICH 8|
    Irgendwelche Felgen werden sicher zu finden sein die mir gefallen und die auf eine X-Drive passen.
    Danke für deine Antwort


    Gruss :thumbsup: