Hifi Umbau Wie gehts &' Warum?

  • Ok also dann guck ich jetzt mal ob da schon des Gehäuse ist aber ich bezweifle es. Kennst du den Hersteller zufällig? :DD
    Wäre ja sinnlos die mit Boxen zu bestellen wenn ich nur des Gehäuse will ...


    Ja ich würde gerne auch die Boxen tauschen dann mach ich mich jetzt mal auf die Sucher nach der sammelbestellung :D

  • Ja ich kenne den Hersteller und habe auch schon einmal welche ohne Boxen besorgt für jemand hier im Forum.
    Aber das kann ich nicht beliebig oft machen, weil dann BMW sauer wird auf den Hersteller.
    Notfalls hilft sicher auch ein Gang zum Autoverwerter.

  • Dann könntest du bestimmt nochmal 'n Auge zudrücken? :DD


    Guckt mal? Des wäre doch was oder?
    Sommer - Sonderaktion
    Ist doch genau dass was du gesagt hattest ? :)


    Wenn ich des jetzt richtig versteh sind des die 2 SUb's, 2 mal die Hochtöner für die Spiegel und 2 mal die normalen LS für vorne. Die hinten werden hier nicht ersetzt oder?

  • Genau das wäre es...
    Wenn du das Geld hast würde ich mir aber gleich das Plus system nehmen da dieses schon bessere woofer gegenüber dem normalen hat...
    Gehäuse solltest du auf jeden Fall wwelche drin haben...
    Selbst das Grund Audio System (ohne HT in den Spiegeldreiecken) hat woofer unterm sitz verbaut...
    das einzige worauf du achten mußt ist das BMW laut Forum hier ab einem gewissen Baujahr angeblich die Woofer auf der Beifahrerseite eingespart hat...
    Dann benötigst du noch ein Gehäuse...
    Übrigens selbst wenn du eben nur das Grund system hast passen die 20er Woofer ins gehäuse obwohl werkseitig nur 16er verbaut sind...also solange dine BMW Woofer nicht verklebt sind passt es...
    Du solltest noch beachten fals du Standard hifi hast ohne HT benötigst du neue Spiegeldreicke bzw ich nenne sie mal "Fensterrahmenabdeckungen"...

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Ok dass mit den "Spiegeldreiecken" ist ja kein Problem die gibts ja anscheinend schon für paar Euro :D
    Hm hört sich nicht so an wie wenn da Woofer unter den sitzen wären. .. Aber ich guck mal.
    Hoffen wir nur mal dass der Distanzring nicht verklebt ist. .. :cursing:


    Dass einfachste ist die Sitze komplett auszubauen. Also hauptsächlich für den Einbau mein ich jetzt.


    Angenommen ich hol mir dass Set. Dann hab ich hinten aber immer noch die 2 "Standardboxen". :|

  • Ok? Merk ich persönlich nichts davon .. Aber man weiß ja nie. Ich werd nach Feierabend mal gucken. :)

  • Bilde mir ein hier gelesen zu haben das der 2te Woofer erst seid ca 2009/10 eingespart wurde...
    Schau einfach von hinten unter den Sitz ob dort im Boden eine art "Gitter" ist...oder dreh die mucke ordentlich auf bass auf anschlag und leg die hand unter den sitz...wenn du druck spürst iss da was drunter ;)

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • ich habe irgendwie das gefühl hier wird mittlererweile einfach nur gesagt kauf dies und kauf das aber auf die eigentlichen bedürfnisse und erwartungen werden hier nicht eingegangen.


    eventuell reicht dem TE auch einfach das alpine system aus und würde da schon freude daran haben auch wenn es eben nur ne teillösung ist.


    als erstes sollte man wissen was der TE bereit ist auszugeben und was er sich von dem system erhofft. einfach nur zu sagen nimm dies und das ist nicht wirklich eine gute bertaung. klar kann ich ihm jetzt sagen kauf dir dies, dazu noch das und ja nicht den dsp vergessen und jo auf jedenfall hinten die boxen rein...... so dann sind wir unter umständen bei 3000€ :thumbsup:

  • Aber g star wer hat das gemacht???
    Und wer ist TE???
    Hier fragt doch nur der Padde...
    Solltest du mein posting meinen hab ich ihm auf die frage ob das audio system gemeint ist nur gerate. Wenn das geld passt gleich da plus zu nehmen...
    Oder hab ich mal wieder was uberlesen ;)



    Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...