Alpina_B3_Lux - 335i E90 LCI Individual - Kauf + Berichte zu umfangreichen Modifikationen: Motortuning, Downpipes, LLK, Metall-Kats, Ölkühler, Bremsen, M3-Fahrwerksteile, Gewindefahrwerk, größere Turbos...

  • toll dass Du Dir soviel Mühe machst und Zeit nimmst, alles sehr detalliert und gut nachvollziehbar zu schildern :respekt:


    aber hattest Du wirklich soviel Glück, einen Halbjahreswagen vom WA in genau Deiner Wunschausstattung zu bekommen,
    oder bist Du da Kompromisse eingegenagen, was diverse Details, Farben, Materialien angeht ?


    es liest sich mehr so, als ob das Fahrzeug genau Deinen Vorgaben entspricht und "nur" der WA das Auto 6 Monate gefahren hat.


    über entsprechende Kontakte ist das wohl möglich, ich hab´ meinen auch so bestellt wie gewünscht,
    und er lief - allerdings über´s Autohaus - 6 Wochen als Vorführwagen.


    ist mMn, wenn man nicht Geld wie Heu hat, ´ne gute Alternative.

  • Top wagen, gefällt mir sehr. deine ausführlichen beschreibungen und berichte sind immer gern zu lesen


    P.S wegen Felgen verdreckung:


    habe mir auch vor kurzem die 2010er classic gekauft (Neu) die sind vom werk aus sehr matt an den speichen, weswegen der dreck gern dran haften bleibt und man die schwer sauber bekommt, war bei meinen classic 18 zoll genau so, habe sie aber dann neu beschichten lassen in anthrazit met. plus klarpulver schicht, jetzt brauch ich sie nur mit nem lappen abzuwischen oder einmal mit hochdruck abspritzen :thumbsup::thumbsup:

  • Schickes Auto und super Story, sehr gut geschrieben.
    Bin gespannt auf deinen Bericht über die Leistungssteigerung :thumbup:

  • sehr geiler bericht bislang sehr ausfürhlich und sehr spannend zu lesen. sehr großes lob an dieser stelle von mir. ich brauche jetzt nen neues auto :thumbsup:

  • kann mich hier nur anschliessen. Ich finde Alpina wunderschön. Und dein Bericht ist der Hammer.
    Sehr interessant zu lesen. Ich freue mich auf die Fortsetzung............


    Du hast ein super schönes Auto.

  • Wirklich ein sehr schöner Bericht mit viel Liebe zum Detail.


    Es trifft zwar nicht alles meinen Geschmack, aber insgesamt ist es natürlich ein tolles Auto.


    :)