Alpina_B3_Lux - 335i E90 LCI Individual - Kauf + Berichte zu umfangreichen Modifikationen: Motortuning, Downpipes, LLK, Metall-Kats, Ölkühler, Bremsen, M3-Fahrwerksteile, Gewindefahrwerk, größere Turbos...

  • *daumenhoch*
    Immer wieder sehr interessant zu lesen, habe den Artikel im e90post mit Freude verschlungen

  • Echt toller bericht und Top Auto...
    eine frage nur vl habichs überlesen was ist das für ein Lenkrad???

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Echt toller bericht und Top Auto...
    eine frage nur vl habichs überlesen was ist das für ein Lenkrad???

    hast überlesen ;) Ist das Individual Lenkrad! Habe es auch noch nie gesehen bis jetzt. Man lernt immer dazu.


    Ich kann auch nur sagen TOP Bericht.


    Warte schon gespannt auf die weiteren Storys :)

  • noch ne Frage: hast du vielleicht den Test zum alpina aerodynamik kit und könntest du den verlinken oder die Ausgabe nennen.
    Dankeschön.

  • noch ne Frage: hast du vielleicht den Test zum alpina aerodynamik kit und könntest du den verlinken oder die Ausgabe nennen.
    Dankeschön.

    Hat er doch geschrieben. Vllt mal etwas bessser durchlesen ;)



    "Für beide Spoiler inkl. Lackierung in Wagenfarbe und Montage habe ich 1140 EUR gezahlt. Selbstverständlich ist ein TÜV-Gutachten dabei, und eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere vollkommen unproblematisch. "

  • Danke...sieht ja geil aus...
    Und wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)



    Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Aber das Lenkrad direkt hat er nicht erwahnt oder doch???ich finds nicht oder ist das bei individual automatisch anders???
    Das muß man erstmal wissen fals es so ist



    Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Aber das Lenkrad direkt hat er nicht erwahnt oder doch???ich finds nicht oder ist das bei individual automatisch anders???
    Das muß man erstmal wissen fals es so ist



    Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk

    Wer lesen kann ist wirklich klar im Vorteil :D


    " Letztlich habe ich mich darüber hinaus für das BMW Individual-Lenkrad mit der Holzringintarsie entschieden, da man dies mitsamt dem Merino Leder und den Holz-Intarsien in einem Paket bestellen kann und der Aufpreis dann nicht sehr hoch ist. Das Lenkrad ist dicker als das normale Sportlenkrad, sehr gut gepolstert und fühlt sich sehr griffig an. "

  • Man kann bei BMW (auf deren Website) ein Auto direkt über einen Werksangehörigen bestellen, d.h. zu 100% nach seinen eigenen Vorstellungen. Dieser bestellt es dann, fährt es für 6 Monate und verkauft es dann an den Besteller mit einem Nachlaß von in der Regel etwa 20% auf den Listenpreis. Das war für mich die optimale Lösung, da ich einerseits nicht den Listenpreis bezahlen wollte (wer tut das schon?), die Angebote der BMW-Niederlassungen, die ich vorher eingeholt hatte, indiskutabel waren (8% auf Liste, haha), und ich bei einem Gebrauchten zuviele Kompromisse hätte eingehen müssen. Gerade 335i als Handschaltung gibt es ja nicht viele, und solche mit einer Individual-Ausstattung schon gar nicht. Hat alles sehr gut geklappt, kann ich daher nur empfehlen.


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

  • Danke schonmal für die vielen positiven Rückmeldungen. Das ist sehr motivierend, denn soviel Text zu übersetzen und ggf. zu überarbeiten ist eine Menge Arbeit.


    Ergänzend: Ich habe im ersten Post eine kurze Einführung und Inhaltsübersicht (mit einer Vorschau für ein paar der nächsten Kapital, ist nicht abschließend) eingefügt, zwecks besserer Übersichtlichkeit. So kann man einfacher an die Stellen springen, die für jeden Einzelnen interessant sind.


    Ausserdem habe ich den Abschnitt über den Kauf von Werksangehörigen ausführlicher gestaltet, so dass klarer ist, wie so etwas funktioniert.


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details