Kaufberatung 320d EZ: 2007

  • Hallo E90 Forum,
    als neuer User hoffe ich in der richtigen Kategorie gelandet zu sein... wenn nicht vergebt mir bitte ;-).


    Also zum Thema:


    Ich möchte mir einen E90 320d kaufen. und habe mir diesen hier
    herausgesucht. habe mir den wagen beim händer auch schon angesehen und
    probe gefahren. soweit so gut. allerdings hat sich herausgestellt das
    dieser wagen vorne rechts bereits einen unfallschaden hatte. dieser
    wurde in einer bmw-werkstatt repariert. kotflügel und tür wurden
    ausgetauscht (also neuteile und keine reperatur durch den beulendoc). es
    liegt außerdem ein dekra-gutachten vor in dem die reperatur beschrieben
    wird. es wurden teile im wert von 900€ (incl. Mehrwertsteuer) verbaut.
    die wertminderung laut derka beträgt 200€.


    Ich würde nun gerne
    eure meinung zu diesem fall hören. passen die materialkosten zum
    reperaturumfang? wie groß können die folgeschäden bei einer
    wertminderung des wagens von 200€ sein? ist dieser unfallschaden ein
    k.o.-kreterium?


    vielen dank im voraus. ich hoffe ich kann mich auch bald als BMW-besitzer bezeichnen^^


    MfG

  • Naja die Gesamtreperaturkosten lagen bei 3000€. Die 900€ sind lediglich die Materialkosten.


    Jab haste recht mir fehlt auch Xenon... aber mir fehlt auch das M-Paket und ein 6-Zylindermotor und das nötige Kleingeld dafür *g*.


    Aber danke schonmal für die Antwort.

  • Also wenn alles ordnungsgemäß repariert wurde, dann hätte ich damit keinerlei Probleme.


    Die Frage ist halt immer, ob es nich doch irgendwelche Unbekannten gibt.


    M-Paket und Sechszylinder sind eine Sache, Xenon jedoch eine ganz andere. Das sollte auch in der Preisklasse klappen.

  • Hallo.


    Ich selbst arbeite als Automobilkaufmann bei einem freien Händler der aber zu 95% nur BMW verkauft.
    Bei den heutigen Fahrzeugen gibt es kaum noch welche die noch nie was hatten. 3000€ Schaden ist nicht viel bei den heutigen Fahrzeugen, ich habe vor kurzem einen Hasen überfahren und hatte schon knapp 2000€ Schaden.
    Also wenn Dir der Wagen zusagt dann kannst ruhig kaufen.


    Sg

  • Okay. Also ich wäre ohne das Gutachten äußerst kritisch gewesen. Ich war nur verunsichert weil ja in den meisten fällen von solchen Wagen abgeraten wird... Die Unbekannten gibt es beim Gebrauchtwagenkauf immer...


    Was haltet ihr vom Preis in relation zu km, EZ und Ausstattung? Optisch ist er in sehr guten zustand. Keine Dellen und Kratzer. Innenraum sauber und gepflegt, leichte Gebrauchsspuren am Fahrersitz... Der Händler macht noch den fälligen Service (Ölwechsel und co.) und HU/AU neu. Reifen sind mehr oder weniger runter... einer muss wegen einem Schaden ersetzt werden (macht auch der Händler). Weiter runter als 14200€ will er absolut nicht...